Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
15.07.2023

Erste Einheit in malerischer Kulisse

Die TSG Hoffenheim ist im Trainingslager in Kitzbühel angekommen. Bereits kurz nach der Ankunft im Hotel KitzHof bat Trainer Pellegrino Matarazzo seine 29 Spieler auf den Rasen. In den nächsten Tagen wird intensiv an der Grundlage für eine erfolgreiche Spielzeit gearbeitet.

Nach der durch den dichten Verkehr verlängerten Anreise nach Tirol blieb den TSG-Profis kaum eine Verschnaufpause. Zügig ging es mit dem Fahrrad zum Sportplatz des FC Kitzbühel, der für die nächste Woche die Heimat des Teams von Pellegrino Matarazzo sein wird. Trotz Temperaturen rund um die 30°-Marke zeigte der Cheftrainer schon im ersten Training die Marschrichtung für die Zeit in Kitzbühel: „Wenn man einbezieht, dass man sechs Stunden im Bus saß und die Hitze wirklich spürt, waren die Jungs sehr bemüht. Ich freue mich über die super Bedingungen und die Arbeit in den nächsten Tagen“, sagte Matarazzo. Einem längeren Aufwärmen folgten temporeiche Spiel- und Passformen.

Erstmals wieder dabei waren auch Andrej Kramarić und Angelo Stiller, die nach ihren Einsätzen für die Nationalmannschaften (Kroatien/U21 des DFB) einen verlängerten Urlaub erhalten hatten. Der Trainer kann in Kitzbühel fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Fisnik Asllani reiste aufgrund einer Verletzung nicht mit. Melayro Bogarde wird das Trainingslager der U23 absolvieren.

Am Sonntag trainiert die TSG um 10:30 Uhr und 16:00 Uhr, am Montag steht das Testspiel gegen Racing Straßburg (17 Uhr) auf dem Plan.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben