Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
11.11.2023

Auswärtsserie gerissen: TSG spielt 1:1 in Augsburg

Nach fünf Auswärtssiegen nacheinander hat die TSG erstmals in dieser Bundesliga-Saison in der Fremde nicht gewonnen und 1:1 (0:1) gegen den FC Augsburg gespielt. Nach gutem Beginn erzielte Wout Weghorst nach einer Flanke von Marius Bülter per Kopf den Führungstreffer für Hoffenheim (23). In einer dominanten ersten Hälfte verpasste die TSG jedoch, das Ergebnis auszubauen. Kurz nach der Pause bestrafte der FCA dies und kam durch den Treffer von Ermedin Demirovic zum Ausgleich (53.). Die zweite Halbzeit war dann nach einer langen Unterbrechung, die aufgrund der Detonation eines Knallkörpers notwendig wurde, jedoch sehr zerfahren, die Augsburger hatten in der Schlussphase die besseren Chancen. Doch ein starker Oliver Baumann hielt das Unentschieden fest.

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 2:3 gegen Leverkusen auf einer Position: Für den verletzten Robert Skov begann Ihlas Bebou auf der rechten Seite.

Ausgangslage

Die TSG ging als Tabellensechster in den elften Spieltag, Der FCA war vor dem Wochenende auf Tabellenplatz zehn.

Szene des Spiels

Das 1:1: Ermedin Demirovic setzte sich gegen drei TSG-Verteidiger durch und erzielte mit einem Schuss von der Strafraumkante den Ausgleich.

Zahl des Spiels 2

Marius Bülter legte in seinem elften Bundesliga-Einsatz für die TSG zum zweiten Mal ein Tor vor. So viele Assists gelangen ihm zuvor in 91 Bundesliga-Spielen für Union Berlin und Schalke.

Rosen zum Böllerwurf

TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen hat sich zu der Detonation des Böllers geäußert: „Das ist ein Irrsinn, der nicht in Worte zu fassen ist. Von Seiten der TSG zunächst einmal eine große Entschuldigung, da davon auszugehen ist, dass der Böllerwurf aus unserer Kurve kam. Gott sei Dank gibt es Stand jetzt offensichtlich keine schwerwiegenden Verletzungen. Ich danke ausdrücklich dem Schiedsrichterteam, den Verantwortlichen des FC Augsburg und allen beteiligten Kräften. Alle haben in einer katastrophalen Situation besonnen reagiert und durch kluges Handeln und kluge Entscheidungen dazu beigetragen, dass das Spiel zu Ende gebracht werden konnte.“

Ausblick

Die Bundesliga verabschiedet sich in die Länderspielphase. Das nächste Spiel für die TSG Hoffenheim steigt am 26. November, dann gastiert der 1. FSV Mainz 05 in Sinsheim. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Schema

Aufstellungen:

FC Augsburg: Dahmen – Gumny, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen (76. Iago) – Rexhbecaj, Dorsch – Jensen (82. Mbabu), Demirovic (90.+3 Michel), Vargas (76. Engels) – Tietz (90.+3 Beljo)

TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak, Vogt Akpoguma – Bebou (70. Justvan), Stach, Bülter – Becker (70. Kramarić), Prömel – Weghorst, Beier (90. Conté)

Tore: 0:1 Weghorst (23.), 1:1 Demirovic (53.)

 

Der Spielfilm

12. Min.

Vargas freistehend vorbei

Aus diesem Freistoß resultiert die erste Großchance: Vargas kommt im Zentrum unbedrängt zum Kopfball, der Ball geht aber knapp vorbei.

13. Min.

Berisha verpasst knapp

Auf der Gegenseite die erste Großchance für Hoffe: Bülter zieht von links nach innen und schlenzt den Ball mit dem rechten Fuß aufs Tor, es fehlt nur ein kleines Stück zum Führungstreffer.

21. Min.

Missglückte Flanke bringt Gefahr

Jensen steht nahe der Torauslinie und müsste von rechts eigentlich Flanken. Der Ball geht aber direkt aufs Tor und wird dadurch gefährlich, aber Baumann reagiert schnell und verhindert das Gegentor.

22. Min.

Stach per Kopf

Erneut kann Hoffenheim auf die Augsburger Großchance antworten: Bebou flankt auf Stach, der sich hochschraubt und per Kopf Dahmen fordert, der Augsburger Keeper macht sich ganz lang und klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke.

23. Min.

Weghorst trifft zur Führung

Bülter flankt von links, Weghorst steht am langen Pfosten komplett frei, der Niederländer trifft per Kopf zum 1:0 für die TSG.

20231111 sap tsg hoffenheim augsburg galerie 4
50. Min.

Prömel fast mit dem 2:0

Weghorst erzwingt einen Fehlpass von Uduokhai, dadurch kommt Prömel am Sechzehner an den Ball. Der TSG-Mittelfeldspieler geht noch an einem Augsburger vorbei und kommt dann mit links zum Abschluss, doch der Ball geht zu zentral aufs Tor und kann von Dahmen abgewehrt werden.

53. Min.

Demirovic trifft zum Ausgleich

Demirovic lässt Kabak, Bebou und Becker stehen und zieht dann von halb links ab. Der Schuss wird noch leicht von Vogt abgefälscht und schlägt dann genau im Winkel ein.

81. Min.

Baumann rettet

Die erste große Chance nach der langer Zeit hat der FCA: Engels legt zurück auf Demirovic, der aus kurzer Distanz abzieht. Baumann reißt die Hand hoch und verhindert den Rückstand.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben