Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
10.07.2022

TSG-Fans spenden 12.000 Euro

Es ist eine große Geste der TSG-Fans. Nahezu 800 Hoffenheimer Dauerkarten-Besitzer spendeten in den vergangenen Wochen zusammen fast 12.000 Euro für „TSG hilft“. Dieser Betrag kam zusammen, da die TSG-Anhänger auf die Rückzahlung der Beträge verzichteten, die ihnen für die vier Bundesliga-Heimspiele zugestanden hätten, die im vergangenen Winter wegen der Corona-Einschränkungen ohne Zuschauer ausgetragen werden mussten.

Dauerkarten-Besitzer der TSG Hoffenheim konnten wegen der seinerzeit geltenden Corona-Einschränkungen die Partien gegen Borussia Mönchengladbach, FC Augsburg, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt im Winter 2021 nicht live in der PreZero Arena verfolgen. Bis zum 30. Juni bestand daher die Option, sich die Ticketkosten anteilig erstatten zu lassen – oder die entsprechenden Beträge für „TSG hilft“ zu spenden.  „Wir sind sehr dankbar, dass sich so viele Fans bereit erklärt haben, auf ihre Rückerstattung der Tickets zu unseren Gunsten zu verzichten“, sagte Karl Denz, Vorstand von „TSG hilft“. 

Dabei kamen 11.952,84 Euro zusammen. Der Betrag geht komplett an TSG hilft e.V., der das Geld für soziale Zwecke einsetzen wird. Weitere Informationen zu „TSG hilft“ findet Ihr hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben