Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
14.02.2024

Besuch von Ministerin Schopper in Zuzenhausen

In der vergangenen Woche besuchte Theresa Schopper (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerin für Kultus, Jugend und Sport der baden-württembergischen Landesregierung, mit einer Delegation die Geschäftsstelle der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen. Die Politikerin zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Innovationen des Fußball-Bundesligisten.

Hochrangiger Besuch in Zuzenhausen: Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport der baden-württembergischen Landesregierung, besuchte gemeinsam mit ihrer persönlichen Referentin Friederike Samba-Ehrlich, Zuzenhausens Bürgermeister Hagen Zuber sowie MdL Albrecht Schütte samt Mitarbeiterin Anastasia Moor die TSG-Geschäftsstelle in Zuzenhausen. Dort wurde sie von den Geschäftsführern Prof. Dr. Jan Mayer und Denni Strich sowie Rafael Hoffner, Direktor Organisation und Henrik Westerberg von der Dietmar Hopp Stiftung empfangen.

Den Besuchern wurden nach einer kurzen Begrüßung unter anderem die beiden Innovationen Footbonaut und Helix vorgestellt. Auch das ResearchLab wurde präsentiert. Im Anschluss an den Rundgang, der bei den Besuchern nachhaltigen Eindruck hinterließ, wurde der Austausch bei einem gemeinsamen Mittagessen intensiviert.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben