Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
13.07.2022

Nächster Testspielsieg für die TSG

Im ersten Testspiel während des Trainingslagers in Kitzbühel hat die TSG Hoffenheim 2:0 (2:0) gegen den ungarischen Erstligisten Puskás Akadémia FC gewonnen. Robert Skov und Andrej Kramarić sorgten bereits in der ersten Hälfte für die Tore.

Nach den ersten vier schweißtreibenden Trainingseinheiten seit der Ankunft in Kitzbühel am Montag stand am Mittwochabend das erste der beiden Testspiele in Österreich auf dem Plan. Gegen den ungarischen UEFA-Conference-League-Teilnehmer Puskás Akadémia FC begann die TSG druckvoll und durfte gleich in der vierten Minute jubeln, allerdings nur kurz: Andrej Kramarić stand bei seinem vermeintlichen Treffer im Abseits. Die erste gute Chance der Ungarn folgte in der 10. Minute, den gut platzierten Freistoß aus rund 20 Metern entschärfte Oliver Baumann jedoch sehenswert. Weitere Chancen durch Kramarić und Georginio folgten in der 17. und 23. Minute, beide verfehlten das Ziel aber knapp.

In der 34. Minute fand das Warten der anwesenden TSG-Fans ein Ende – Robert Skov brachte das Team in Führung. Sein Freistoß von halbrechter Position wurde für den ungarischen Torwart unhaltbar von der Mauer abgefälscht. Fünf Minuten später folgte der nächste TSG-Treffer: Dennis Geiger schlug eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Kramarić per Direktabnahme vollendete.

Zur Halbzeit rotierte Cheftrainer André Breitenreiter komplett durch. In der 57. Minute tauchte Munas Dabbur nach hervorragendem Zuspiel von Kevin Vogt frei vor dem Tor auf, überlupfte zwar den gegnerischen Torwart, die Latte verhinderte das nächste TSG-Tor. Der Querbalken stand nur eine Minute erneut einem Treffer im Weg, diesmal hatte Fisnik Asllani kein Abschlussglück. Kevin Akpoguma scheiterte nach einer Ecke in der 77. Minute aus kurzer Distanz an der Nummer Eins von Puskás Akadémia. Somit blieb es beim 2:0-Sieg.

„Wir waren sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball gut und haben eine gute Einstellung gezeigt. Wir sind auf dem richtigen Weg und müssen so weitermachen“, sagte Andrej Kramarić.

Am Samstag trifft die TSG im zweiten Test in Kitzbühel auf den Serie-A-Klub US Salernitana um den ehemaligen Bundesliga-Star Franck Ribéry. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr.

Aufstellung TSG Hoffenheim 1. Hälfte: Baumann – Posch, Rudy, Hübner – Kadeřábek, Prömel, Geiger, Baumgartner, Skov – Georginio, Kramarić

Aufstellung TSG Hoffenheim 2. Hälfte: Pentke – Adams, Vogt, Akpoguma – Bogarde, Stiller, Samassékou, Becker, Raum – Dabbur, Asllani (79. Damar)

Tore: 1:0 Skov (34.), 2:0 Kramarić (39.)

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben