Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
17.02.2024

Späte Niederlage gegen Union

Die TSG Hoffenheim hat 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Union Berlin verloren. In der ersten Hälfte blieben die Tore aus, doch dafür wurden Stanley Nsoki (45. + 4) und Kevin Volland (45.+6) jeweils mit einer Gelb-Roten-Karte vom Platz gestellt. In der zweiten Hälfte dominierte die TSG das Geschehen, fing sich in der 84. Minute aber den entscheidenden Gegentreffer durch Brenden Aaronson.

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:1 gegen den 1. FC Köln auf zwei Positionen. Anton Stach und Andrej Kramarić begannen für Robert Skov sowie Wout Weghorst.  

Ausgangslage

Die TSG ging als Tabellenneunter mit 27 Punkten in die Partie. Der 1. FC Union Berlin lag auf Rang 15 mit 21 Zählern.

Szene des Spiels

Die 84. Minute: Union Berlin wirkte in der zweiten Hälfte komplett ungefährlich und traf kurz vor Schluss doch entscheidend. Yorbe Vertessen wurde steil geschickt, legte im Strafraum auf Brenden Aaronsen zurück, der den einzigen Treffer des Tages erzielte.   

Zahl des Spiels 13

13 Heimspiele nacheinander erzielten sowohl die TSG Hoffenheim als auch der Gegner in der Bundesliga mindestens ein Tor. Die Serie endete gegen Union Berlin.

Emotionen des Spiels

Zu Beginn der Nachspielzeit der ersten Hälfte leisteten sich Stanley Nsoki und Kevin Volland ein Privatduell. Beide sahen zunächst die Gelbe Karte und wandelten am Rande des Platzverweises, ehe erst Nsoki nach dem nächsten Zweikampf mit einer Gelb-Roten-Karte vom Platz musste (45.+4) und anschließend Volland nach einem taktischen Foul gegen Kramarić (45.+6). Somit ging es mit Zehn gegen Zehn weiter.

Ausblick

Nächste Woche gastiert die TSG Hoffenheim bei Borussia Dortmund. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 17:30 Uhr.

Schema

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Kadeřábek (90.+1 Jurásek), Ozan Kabak, Grillitsch, Nsoki – Stach, Prömel (29. Weghorst), Tohumcu (46. Skov) – Kramarić, Beier – Bebou (81. Conté)

Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Trimmel (81. Juranovic), Khedira (6. Kral), Gosens (81. Roussillon) – Laidouni (66. Aaronson), Tousart – Volland, Hollerbach (66. Vertessen)

Tor: 0:1 Aaronson (84.)

Gelb-Rote-Karte: Nsoki (45. +4), Volland (45. +6)

Der Spielfilm

2. Min.

Bebou mit der Doppelchance

Das muss die Führung sein: Stach setzt sich rechts durch und legt zurück auf Bebou, der erst an Rönnow scheitert, doch die TSG setzt nach und auch der Nachschuss landet bei Bebou, doch der Stürmer trifft nur den Pfosten.

20240217 sap tsg union1
18. Min.

Hollerbach an den Pfosten

Aus dem Nichts die Chance für Union: Volland steckt durch auf Hollerbach, der frei vor Baumann steht und am TSG-Keeper vorbeischießt, aber nur den Pfosten trifft. Glück für Hoffenheim.

54. Min.

Stach aus der Distanz

Kadeřábek wirft von rechts schnell ein auf Stach, der in der Mitte etwas Platz hat und von der Strafraumkante mit links abschließt, aber Rönnow ist im kurzen Eck und klärt.

73. Min.

Beier knapp vorbei

Irgendwie bleibt Beier nach einem Pass von Weghorst an dem Ball und setzt sich gegen zwei Verteidiger durch, aber der Schuss mit links fliegt ans Außennetz und knapp am Pfosten vorbei.

84. Min.

Unions Führung

Aus dem Nichts trifft Union: Ein langer Ball auf Vertessen reicht, um die Abwehr auszuhebeln. Der Stürmer zieht in den Strafraum ein und legt auf Aaronson, der dann ins kurze Eck trifft.

20240217 sap tsg union12 v2
88. Min.

Juranovic an den Pfosten

Und der Freistoß wird gefährlich: Juranovic versucht es aus 22 Metern direkt. Kramarić ist noch dran und lenkt den Ball aus der Mauer an den Pfosten.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben