Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
07.04.2022

U17 empfängt Freiburg / U19 in Walldorf

Am vergangenen Wochenende musste die U17 kurzfristig pausieren, immerhin erreichte die witterungsbedingte Absage aus Reutlingen das Team von Trainer Stephan Lerch noch vor der Abfahrt. Am Samstag dürfen die B-Junioren nun zu Hause im Top-Spiel gegen den SC Freiburg zu Hause ran, während die U19 zum Derby nach Walldorf reist. Alle Akademie-Spiele im Überblick.

Vor knapp zwei Wochen standen sich beide Teams im Dietmar-Hopp-Stadion im BFV-Pokal-Halbfinale gegenüber. Damals behielt die Elf von TSG-Cheftrainer Marc Kienle nach Elfmeterschießen die Oberhand. Nun kommt es am Samstag in Walldorf zur Revanche in der Bundesliga Süd/Südwest. Für die Astoria geht es um sehr viel, denn trotz ihrer starken und fast ausgeglichenen Bilanz steht sie auf dem ersten von sieben Abstiegsrängen. Das rettende Ufer ist derzeit nur einen Zähler entfernt.

Durch den Spielausfall vor einer Woche rutschte die U17 auf den sechsten Platz der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ab. Platz drei, auf dem aktuell der SC Freiburg steht, ist jedoch nur zwei Zähler entfernt. Am Samstag könnte die Lerch-Truppe also mit einem Sieg an den Breisgauern vorbeiziehen.

U16 startet in Aufstiegsrunde

Auftakt für die U16 in die neu geschaffene „Aufstiegsrunde“ der Oberliga, in die das Team von Trainer Carsten Kuhn als Tabellenzweiter einen Punkt hinter dem VfB Stuttgart startet. Beide Mannschaften dürfen allerdings als B2 nicht aufsteigen, so dass sich in dieser Siebener-Runde vor allem die U17-Teams dahinter Hoffnung machen. Am Samstag kommt der aktuelle Siebte, die U17 der SG Sonnenhof Großaspach, in die Akademie-Arena.

Die Partie der U14 in Karlsruhe wurde vergangene Woche ebenfalls abgesagt, nun hofft Coach Manuel Sanchez, dass seine Truppe gegen die Stuttgarter Kickers in der Sonderspielrunde ihre weiße Weste behält. Spannende Tests stehen derweil für die D-Junioren an, die sich in Frankfurt (U13) bzw. im Grundlagenzentrum (U12) mit hochkarätigen Gegnern messen.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U19 | Bundesliga Süd/Südwest
FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 9. April, 11 Uhr

U17 | Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, Samstag, 9. April, 12 Uhr, Akademie-Arena

U16 | Oberliga Baden-Württemberg, Aufstiegsrunde
TSG 1899 Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach U17, Samstag, 9. April, 16 Uhr, Akademie-Arena

U14 | Sonderspielrunde Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – Stuttgarter Kickers II, Samstag, 9. April, 15:30 Uhr, Grundlagenzentrum

U13 | Leistungsvergleich in Frankfurt/Main
TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, Samstag, 9. April, 12 Uhr
1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 9. April, 13 Uhr

U12 | Leistungsvergleich im Grundlagenzentrum
VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 9. April, 11 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg, Samstag, 9. April, 12:40 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben