Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.02.2024

U23-Test endet 2:2 / U16 und U13 siegen deutlich

Neben der U19, die am Samstag ihren dritten Sieg in der Bundesliga Süd/Südwest in diesem Jahr einheimste, waren am Wochenende weitere Teams aus der TSG-Akademie im Einsatz. Wir liefern einen Überblick.

U23 | Testspiel

SV Viktoria Aschaffenburg – TSG 1899 Hoffenheim II 2:2 (1:2)

Unentschieden endete der Vergleich der U23 mit dem SV Viktoria Aschaffenburg, der in der Regionalliga Bayern aktiv ist. Die Aschaffenburger starten bereits am kommenden Wochenende wieder in die Saison (gegen den FC Bayern II) und nahmen die Partie gegen die TSG-Reserve somit als Generalprobe.

Die Hoffenheimer erwischten den besseren Start und gingen durch Abdoul Camara und Luka Ðurić mit 2:0 in Führung. Die Unterfranken kämpften sich jedoch zurück in die Partie. Lars Kleiner, der einen Foulelfmeter verwandelte, und Benjamin Baier stellten mit ihren Treffern den Endstand her.

Die U23 lässt bereits an diesem Dienstag um 14 Uhr in der Akademie-Arena den nächsten Test folgen. Dann gastiert der VfB Stuttgart II beim Team von Trainer Vincent Wagner.

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSV 1860 München – TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (1:1) Spielbericht

U16 | B-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Nürnberg II 6:2 (6:2)

Im letzten Testspiel vor dem Re-Start in der Oberliga Baden-Württemberg legten die Hoffenheimer stürmisch los, das Endergebnis hatte dementsprechend bereits zur Pause Bestand. „Die Jungs hatten eine anstrengende Trainingswoche hinter sich, die Frische in den Beinen und im Kopf war in der ein oder anderen Situation nicht vorhanden. Wir haben viele gute Ansätze gezeigt, haben aber auch in vielen Bereichen noch Luft nach oben“, erläuterte Trainer Paul Ehmann.

Die Treffer für die TSG markierten Zain Biazid (3), Luca Provvido, David Creta und Miguel Poyatos. Kommenden Samstag empfängt die TSG dann um 14 Uhr in der Akademie-Arena die SG Sonnenhof Großaspach.

U14 | C-Junioren, Leistungsvergleich

TSG 1899 Hoffenheim II – JFV Bensheim/Auerbach U15 0:0
TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Jahn Regensburg II 0:1
TSG 1899 Hoffenheim II – AKA Vorarlberg 1:0

„Viel Spielzeit, wenige Tore“ – mit diesen Worten fasste Trainerin Melanie Fink den Leistungsvergleich zusammen. Gegen die von Ex-Profi Hanno Balitsch gecoachte U15 aus Bensheim/Auerbach zeigte die U14 eine intensive Partie, insgesamt waren nur wenige Torraumszenen zu verzeichnen, sodass am Ende ein torloses Remis stand. Im Anschluss erwischten die Hoffenheimer gegen Jahn Regensburg keinen guten Start in die Partie, steigerten sich danach, verpassten es allerdings, die vielen Torraumszenen in einen Treffer umzumünzen. Zum Abschluss sicherte sich die TSG dann noch einen knappen Erfolg und insgesamt einen ausgeglichenen Verlauf des Leistungsvergleichs.

U13 | D-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – AKA Vorarlberg 19:3 (10:1)

Die Partie war aufgeteilt in vier Abschnitte zu je 25 Minuten. In der ersten Hälfte standen sich die Teams im Neun-gegen-neun-Modus gegenüber, im Anschluss traten jeweils elf Akteure gegeneinander an.

„Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Das Ergebnis spiegelt in dieser Höhe vielleicht nicht den wahren Leistungsstand des Gegners wider, der nicht so unterlegen war, wie es das Resultat vermuten lässt. Wir haben es aber geschafft, nach der frühen Führung direkt nachzulegen und den Gegner permanent unter Druck zu setzen. Insgesamt waren wir konsequenter als noch in den Wochen zuvor“, lobte TSG-Trainer Arne Stratmann seine Kicker.

U12 | D-Junioren, Turnier

Hosch-Masters in Berlin

Nach einem starken Start in das zweitägige Hallenturnier in Berlin mit einem 4:0 über den Hamburger SV ließen die Hoffenheimer im Anschluss in den Partien gegen den RSV Eintracht 1949 aus Stahnsdorf (0:1), Borussia Dortmund (1:2) und den FC Viktoria Berlin (3:4) Federn. Dank eines Sieges gegen Union Berlin (2:0) keimte vor dem letzten Vorrundenspiel die Hoffnung auf den Einzug in die Goldrunde noch einmal auf, da zum Abschluss des ersten Turnierabschnitts ein 0:2 gegen RB Leipzig folgte, ging es für die Hoffenheimer in der Silberrunde weiter.

Dort wiederum überzeugte die TSG mit Siegen gegen Hertha Zehlendorf (3:0), den Hamburger SV (2:1), Werder Bremen (2:1) und Viktoria Berlin (2:0), die letzte Partie des Turniers gegen Nömme United endete 2:2. Die U12 gewann die Silberrunde und schloss das Hosch-Masters insgesamt auf Rang neun ab.

Trainer Maximilian Roth konstatierte: „Wir sind mit anderen Erwartungen angereist, die Goldrunde war das Mindestziel. Leider haben wir einige Spiele sehr unnötig verloren. Sehr viel kann man den Jungs nicht vorwerfen, sie haben am zweiten Tag das bestmögliche Ergebnis rausgeholt. Enttäuscht sind wir trotzdem.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben