Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
26.10.2021

Vogt: „Wir haben mutig Fußball gespielt“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem souveränen 5:1-Sieg gegen Holstein Kiel.

Kevin Vogt: „Wir sind absolut verdient ins Achtelfinale eingezogen, das war eine gute Partie von uns. Holstein Kiel ist keine Laufkundschaft und wir haben vergangene Saison gegen einen Zweitligisten, damals Fürth, ziemlich schlecht ausgesehen. Wir waren entsprechend gewarnt und voll fokussiert. Die Raumaufteilung war gut, wir haben mutig Fußball gespielt. Ich bin ein Freund von mutigem Fußball, denn auf Dauer wird es immer belohnt. Der DFB-Pokal ist eine richtig große Chance etwas zu reißen. Du hast nur ein paar Spiele, und dann kannst du schon im Finale stehen.“

Angelo Stiller: „Ich denke schon, dass wir das Spiel im Griff hatten und verdient gewonnen haben. Leider sind wir nicht so gut in die zweite Hälfte gestartet und haben den Anschlusstreffer kassiert. Nach dem 3:1 waren wir wieder im Flow und haben gemerkt, dass wir den Sieg eingetütet haben. Wir freuen uns jetzt auf den nächsten Gegner. Ich hatte bei meinem Treffer etwas zu viel Platz und haben meinem linken Fuß vertraut. Es freut mich natürlich, dass ich getroffen habe. Am Freitag geht es bereits weiter, da wollen wir an die heutige Leistung anknüpfen.“

Sebastian Hoeneß: „Wir haben nach dem Führungstreffer noch einige Möglichkeiten gehabt und auch das zweite Tor erzwungen. Gerade bei Kontern haben wir aber zu offen gestanden. Wir sind dann denkbar unglücklich in die zweite Hälfte gestartet. Ich fand die Reaktion meiner Jungs dann aber sehr gut. Das 3:1 war ein wichtiger Treffer und hintenraus war dann aus meiner Sicht das 5:1 auch in der Höhe verdient. Ich habe einen guten und dominanten Auftritt meiner Mannschaft gesehen.“

Marcel Rapp (Trainer Holstein Kiel): „Glückwunsch an die TSG. Das Ergebnis ist für uns sehr enttäuschend, aber wir haben es lange geschafft auf Augenhöhe zu gestalten. Wir sind mutig aufgetreten. Wir müssen daran arbeiten, dass wir unsere Torchancen verwerten. Dann kann das Spiel in eine andere Richtung laufen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben