Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
10.02.2021

#BVBTSG: Mit besten Erinnerungen nach Dortmund

Ein Gastspiel beim BVB weckt beim TSG-Fan zwangsläufig die Erinnerung an legendäre Duelle: Die Last-Minute-Qualifikation für die Relegation 2013, die grandiose Aufholjagd zum 3:3 anno 2019 und im vergangenen Sommer die Qualifikation für die UEFA Europa League dank des spektakulären 4:0-Erfolgs. Ob es wieder ein Gastspiel mit Erinnerungswert wird? Vor der Partie bei Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG ein echter Angstgegner für Dortmund ist?

Hoffenheim holte seit seinem Bundesliga-Aufstieg 2008 bereits 30 Punkte gegen den BVB. Nur der FC Bayern München holte in diesem Zeitraum mehr Zähler (46) gegen die Westfalen als die TSG, die zudem mit 37 auch die zweitmeisten Treffer erzielte (FC Bayern 54).

… der BVB in dieser Saison bereits 14 Aluminium-Treffer zu verzeichnen hat?

Kein Team in der Bundesliga trifft häufiger Latte oder Pfosten – zum Vergleich: Die TSG steht derzeit bei vier Alu-Treffern.

…. Andrej Kramarić gegen kein anderes Team mehr Bundesliga-Tore erzielt hat als gegen Borussia Dortmund (7, wie gegen Hertha BSC)?

Übrigens: Der Viererpack des Kroaten beim 4:0 im Juni 2020 war historisch. Es war nicht nur der erste vierfache Torerfolg für Kramarić, zugleich gelang ihm als erstem Spieler der Bundesliga-Geschichte dieses Kunststück auswärts in Dortmund. 

…. Hoffenheim nur eins der jüngsten sechs Duelle mit dem BVB verloren hat?

Im Hinspiel unterlag die TSG mit 0:1 – aber eine gute Nachricht für alle Hoffenheim-Anhänger: Noch nie verlor die TSG beide Duelle einer Saison.

…Borussia Dortmund vor allem nach dem Wechsel gefährlich wird?

31 seiner insgesamt 39 Treffer erzielte der BVB in der zweiten Hälfte – Bestwert in der Liga. In der ersten Hälfte dagegen ist auch die TSG mit 12 Toren erfolgreicher als die Westfalen (8).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben