Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
28.11.2020

#M05TSG: Torreiche Historie beider Teams

Nach dem 2:0-Erfolg bei Slovan Liberec soll es am Sonntag (18 Uhr) auch in der Bundesliga wieder mit einem Sieg klappen. Die Duelle mit dem 1. FSV Mainz 05 sorgten in der Vergangenheit für einige Treffer und auch am Sonntag treffen zwei der besten Bundesliga-Torjäger aufeinander. tsg-hoffenheim.de bereitet Euch mit den wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #M05TSG vor.

Wusstet Ihr schon, dass …

… sehr viele Tore in den Duellen mit Mainz fallen?

24 Mal trafen beide Mannschaften bislang in der Bundesliga aufeinander. 84 Tore erzielten die Teams in jenen Partien – 3,5 Treffer pro Spiel. Der 1:0-Sieg der TSG dank des Treffers von Ihlas Bebou im vergangenen Duell war dabei eine Ausnahme.

… die TSG zuletzt sehr erfolgreich gegen die Rheinhessen war?

In den ersten elf Bundesliga-Spielen konnte Hoffenheim nur ein Duell für sich entscheiden (vier Remis und sechs Niederlagen). Doch seitdem gewann die TSG sechs von elf Partien gegen Mainz (zwei Unentschieden und drei Niederlagen). Zudem erzielte Hoffenheim in jenen elf Aufeinandertreffen immer mindestens ein Tor – die längste aktuelle TSG-Serie gegen einen aktiven Bundesligisten.

… beide Teams einen Top-Torjäger in ihren Reihen haben?

Sowohl Jean-Philippe Mateta als auch Andrej Kramarić erzielten jeweils sieben Tore in der Bundesliga. Sowohl Mainz als auch Hoffenheim sind von den Toren der Stürmer abhängig: Mateta erzielte 70 Prozent der Mainzer Liga-Tore, Kramarić 50 Prozent der TSG-Treffer.

… Kramarić besonders gern gegen Mainz spielt?

Der Kroate war in sechs Partien gegen den FSV an sieben Treffern beteiligt (vier Tore und drei Vorlagen). In seinen vergangenen drei Einsätzen mit den Mainzern traf der Stürmer jeweils mindestens einmal. 

… Melayro Bogarde sein Bundesliga-Debüt in Mainz feierte?

Den 30. Mai 2020 wird der Niederländer wohl nie vergessen: An jenem Tag stand der Abwehrspieler gegen Mainz in der TSG-Startelf und spielte zum ersten Mal in der Bundesliga. Zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag war er Teil der Mannschaft, die 1:0 beim FSV gewann.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben