Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
14.07.2018

Bittencourt: "Das macht hier riesig Spaß“

Die TSG hat ihr erstes Testspiel der Saisonvorbereitung souverän gewonnen. In Pöcking haben die Kraichgauer gegen Drittligist SpVgg Unterhaching 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Nadiem Amiri (2) und Leonardo Bittencourt. Trotz der intensiven Einheiten im vorangegangenen Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen zeigte die TSG gegen die in zwei Wochen in die Saison startenden Bayern eine starke Leistung.

Es war eine harte Trainingswoche in Garmisch-Partenkirchen – und dennoch zeigten die Profis im ersten Testspiel der Saison 2018/19 keine Anzeichen von Müdigkeit. Im durch die Sonne erhitzten und durch knapp 1000 Zuschauer gut gefüllten Stadion des SC Pöcking dominierte die TSG das Spiel gegen den in zwei Wochen in den Ligabetrieb startenden Drittligisten SpVgg Unterhaching und zeigte vor allem in der ersten Hälfte beeindruckenden Kombinationsfußball in denneuen weißen Ausweichtrikots.

Die Tore durch Nadiem Amiri (19./23.) – jeweils vorbereitet von David Otto –  und Leonardo Bittencourt nach Zuspiel von Pavel Kaderabek (26.) waren der verdiente Lohn für den engagierten Auftritt. Neuzugang Bittencourt fühlt sich bereits wohl bei der TSG und freut sich auf die nächsten Wochen und Monate: "Man bekommt hier viele neue Sachen erklärt, das war sehr viel in zwei Wochen. Aber ich habe versucht, umzusetzen, was hängen geblieben ist. Und jetzt habe ich ja noch ein paar Wochen Zeit, um noch mehr Dinge zu verinnerlichen und der Mannschaft noch mehr helfen zu können."

TSG.TV hat die Stimmen zum Spiel zusammengefasst.

Sie wollen in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonnieren sie den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben