Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
05.05.2018

"Eine Katastrophe": Kreuzbandriss bei Lukas Rupp

TSG-Profi Lukas Rupp hat beim Bundesliga-Spiel der TSG gegen den VfB Stuttgart in der baden-württembergischen Landeshauptstadt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie erlitten. Der Mittelfeldspieler kam in der 20. Minute ohne Einwirkung eines Gegenspielers zu Fall, nachdem er in der Hälfte des VfB im Rasen hängen geblieben war.

Rupp wurde auf dem Feld behandelt und anschließend zur Untersuchung in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht.

TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann sprach von einer "Katastrophe für Lukas". Der 27-Jährige wird der TSG laut Nagelsmann wohl "erst im Oktober oder November wieder zur Verfügung stehen." Das letzte Saisonspiel der TSG gegen Borussia Dortmund am kommenden Wochenende in Sinsheim, bei dem es um die Qualifikation für die Champions League geht, wird der offensive Mittelfeldspieler, der für die TSG im Saisonverlauf 24 Pflichtspiele absolvierte, demnach verpassen.

An dieser Stelle kann es nur heißen: "Gute Besserung, Ruppi. Komm stärker wieder zurück!"

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben