Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
19.10.2017

#DASERSTEMAL - TSG feiert europäischen Premierensieg

Die TSG feiert am Donnerstagabend gegen Basaksehir Istanbul #DASERSTEMAL einen Sieg auf europäischer Füßballbühne. Benjamin Hübner, Nadiem Amiri und Nico Schulz erzielen beim 3:1-Sieg in der Rhein-Neckar-Arena die Tore. Napoleoni macht in der Nachspielzeit den Treffer der Türken.

Personal und Taktik

Donnerstagabend. Europa League. Heimspiel. Basaksehir Istanbul ist in der Rhein-Neckar-Arena zu Gast und Julian Nagelsmann schickt gegen das türkische Team diese elf Spieler auf den Rasen - Oliver Baumann, Pavel Kaderabek, Kerem Demirbay, Sandro Wagner, Nico Schulz, Nadiem Amiri, Mark Uth, Benjamin Hübner, Kevin Vogt, Dennis Geiger und Stefan Posch. So verändert der Cheftrainer sein Team im Vergleich zum 2:2 in der Bundesliga gegen Ausgburg auf zwei Positionen - Schulz steht für Steven Zuber in der Startelf, Kaderabek ersetzt Andrej Kramaric.

Taktisch stellt sich das auf dem Feld so dar: Die TSG startet in einer 3-5-2-Grundordung. Vor Keeper Baumann bilden Vogt, Hübner und Posch die Dreierkette. Auf der "Sechs" davor - Dennis Geiger. Er wird auf den Halbpositionen von Demirbay und Amiri flankiert. Die Außenbahnen übernehmen Schulz und Kaderabek. In der Spitze stürmer Wagner und Uth.

In der 63. Minute wechselt Nagelsmann erstmals - Philipp Ochs kommt für den leicht angeschlagenen Demirbay. Nur fünf Minuten später geht auch Posch angeschlagen vom Platz. Steven Zuber ersetzt ihn. Er übernimmt die rechte Außenbahn von Kaderabek, der in die Dreierkette rückt. In Minute 72 zieht Nagelsmann seine letzte Option - Eugen Polanski ersetzt Dennis Geiger im defensiven Mittelfeld.

 

Die Szene des Spiels

Das 2:0 durch Nadiem Amiri. Schon in den ersten beiden Spielen der Europa League-Gruppenphase war die TSG mit 1:0 in Führung gegangen, konnte das aber nicht in Siege ummünzen. Deshalb war das zweite Tor durch den deutschen U21-Nationalspieler extrem wichtig. Knapp geschlagen - der Flitzer in der 84. Minute.

Die Zahl des Spiels: 3

Endlich sind sie da: die ersten drei Punkte der TSG auf europäischem Parkett. Endlich. Sehnsüchtig erwartet. Jetzt Realität. #DASERSTEMAL.

Beim Kauf eines TSG-Trikots von Benjamin Hübner gibt es den Flock bis einschließlich Freitag gratis dazu >>

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben