Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
11.07.2016

U19 und U17 wieder voll im Training

Mit großem Eifer und voller Vorfreude sind die Akademie-Teams der U19 und U17 in der vergangenen Woche in ihre Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Bis zum ersten Spieltag der A-Junioren- und der B-Junioren-Bundesliga sind es noch fünf Wochen, die für die Jungs gut gefüllt sind.

Attraktive Testspiele, hochkarätig besetzte Turniere und intensive Trainingslager haben U19-Coach Domenico Tedesco und U17-Cheftrainer Marcel Rapp für ihre Teams vorgesehen. So reist die U19 nach den beiden Testspielen gegen die SpVgg Neckarelz und den FC-Astoria Walldorf zum Sparkassen-Bundesliga-Cup nach Schwäbisch Hall. Dort werden neben der TSG auch die Bundesliga-Nachwuchsteams von Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin sowie die Vertretungen der beiden Zweitligisten VfB Stuttgart und 1.FC Nürnberg erwartet.

Nach einem fünftägigen Trainingslager am Starnberger See inklusive eines Blitzturniers testet die U19 noch einmal gegen Hannover 96. Am zweiten August-Wochenende geht es dann in der A-Junioren-Bundesliga wieder um Punkte.

Die Vorbereitung der U17 ist ähnlich aufgebaut. Auf ein Testspiel gegen die indische U17-Nationalmannschaft folgt die Teilnahme am U17-Bundesliga-Cup in Bretzfeld, bei dem mit Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin, Eintracht Frankfurt, dem VfB Stuttgart und Schalke 04 attraktive Gegner warten. Gegen die Gladbacher Borussia ist dann auch noch die Generalprobe vor dem Punktspielstart angesetzt.

 

Vorbereitungstermine der U19

Sa., 16. Juli, 12 Uhr, TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Neckarelz (Testspiel in Scheidenthal)
Sa., 16. Juli, 14 Uhr, TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf (Testspiel in Scheidenthal)
Fr., 22. Juli, bis So., 24. Juli, Teilnahme am Sparkassen-Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall
Mi., 27. Juli, bis So., 31. Juli, Trainingslager am Starnberger See inkl. Blitzturnier
Sa., 6. August, Hannover 96 – TSG 1899 Hoffenheim (Testspiel in Hannover)
Sa., 13. August, oder So., 14. August: Erster Spieltag A-Junioren-Bundesliga

Vorbereitungstermine der U17

Sa., 16. Juli, TSG 1899 Hoffenheim – Indien U17 (Testspiel)
Sa., 23. August, bis So., 24. August, Teilnahme am U17-Bundesliga-Cup in Bretzfeld
Mi., 27. Juli, bis So., 31. Juli, Trainingslager in Pfullendorf inkl. Testspiel in der Schweiz
Sa., 6. August, TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach (Testspiel)
Sa., 13. August, oder So., 14. August: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt (B-Jun.-BL)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben