Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
10.04.2024

TSG-Trainerschule: Minifußball bei dritter Veranstaltung im Fokus

Die dritte Fortbildung der TSG-Trainerschule am TSG AOK Campus in diesem Jahr befasste sich mit dem Thema Minifußball sowie weiteren Small-Sided-Games.

Als Referenten führten Niklas Weber (Cheftrainer KPT) und Dennis Hardung (Co-Trainer KPT) durch das Programm. Insgesamt waren 50 Teilnehmer vor Ort und online mit von der Partie.

In Zuzenhausen drehte sich an diesem Abend alles um die Spielform Minifußball: Organisation, Ablauf und Regeln wurden thematisiert, die Vorteile der Spielform wurden herausgearbeitet und die Historie des Minifußballs bei der TSG beleuchtet.

Die Nutzbarkeit des Minifußballs in Trainingseinheiten wurde anhand praktischer Spiel- und Übungsformen aufgegriffen. Ergänzt wurde dies durch ein kleines Best-Of weiterer Spiele aus dem Trainingsalltag.

Weiter geht es mit der TSG-Trainerschule am 7. Mai – dann referieren Maximilian Roth (Cheftrainer U12) und Julian Obländer (Co-Trainer U12) über die Grundlagen der Spielfähigkeit mit Blick auf Technik und Athletik. Das ist die letzte Veranstaltung der Trainerschule vor der Sommerpause.

Für diese Veranstaltung sind nur noch wenige Restplätze verfügbar! Hier geht’s zur Anmeldung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben