Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
19.09.2015

U17 unterliegt Bayern klar

Zum ersten Mal in dieser Saison verließ die U17 zu Hause als Verlierer den Platz und schaffte es nicht, sich für das 1:3 zuletzt in Karlsruhe zu rehabilitieren. Die Niederlage gegen den FC Bayern München fiel zudem mit 1:5 (1:3) auch noch empfindlich hoch aus.

Dabei hatte die Elf von Trainer Marcel Rapp ordentlich angefangen und keinen Respekt vor der blütenweißen Weste der Münchner gezeigt. Dennoch gelang den Bayern durch Manuel Wintzheimer die frühe Führung (5.).

„Die Jungs haben eine gute Reaktion gezeigt und nur kurz darauf nach einer starken Kombination zurückgeschlagen“, schildert Rapp den Ausgleichstreffer durch Steffen Foshag, der FCB-Keeper Ron Thorben Hoffmann mit einem Heber überwand (9.).

Bis zum Ende des ersten Durchgangs blieben die Hoffenheimer auf Augenhöhe, kassierten aber dann in den Schlussminuten zwei Tore (36., 40.), so dass sie mit einem Rückstand in die Kabine gingen, der deutlicher war, als es bis dahin dem Spielverlauf entsprach.

Auch die zweiten 40 Minuten gestaltete die Rapp-Elf offen, fand aber gegen den neuen Spitzenreiter keine Mittel. In der Schlussphase schlugen die Bayern erneut zwei Mal zu und sorgten für das bittere Endergebnis.

Für die aktuelle U17-Mannschaft, die im Vorjahr eine Klasse tiefer als U16 nur ein Spiel verloren hatte, war es nun die zweite Niederlage hintereinander. „Die Jungs kriegen nun Woche für Woche den Spiegel vorgehalten, wie es später im Männerfußball mal läuft“, so Rapp. „ Das müssen sie jetzt schnell lernen. Die Bayern haben es heute vorgemacht.“

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München 1:5 (1:3)
Hoffenheim: Klante – Bucher (46. Wöhrle), Grimmer, Foshag, Lässig (67. Gashi), Tomas, Amade, Alberico, Schorn (55. Weidner), Anhölcher, Otto (67. Erdogan).
München: Hoffmann – Zivkovic, Nitzl, Fein, Ettner, Kovacevic, Tillman, Hadzic (72. Kollmann), Heiland, Wintzheimer, Evina (59. Franzke).
Tore: 0:1 Wintzheimer (5.), 1:1 Foshag (9.), 1:2 Wintzheimer (36.), 1:3 Fein (40.), 1:4 Wintzheimer (65.), 1:5 Franzke (76.). Zuschauer: 150. Schiedsrichter: Timo Lämmle (Kernen). Karten: Gelb für Lässig, Wöhrle / Wintzheimer.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben