Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
28.03.2024

Osterferiencamp begeistert zahlreiche Kinder

Einen erfolgreichen Start in die Osterferien feierte die TSG-Fußballschule. Drei Tage lang erlebten die Teilnehmer zwischen 6 und 13 Jahren ein abwechslungsreiches Programm auf der Anlage des Dietmar-Hopp-Stadions. Alle Highlights des Camps gibt es in der Bildergalerie.

Die TSG-Fußballschule öffnete in dieser Woche ihre Tore für die ersten Feriencamps im Jahr 2024. Bei der Auftaktveranstaltung in Hoffenheim durfte das Trainerteam mehr als 80 fußballbegeisterte Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren bei sich begrüßen. „Der Start in die erste Ferienwoche war sowohl für unsere Trainer als auch für unsere Fußballschüler ein voller Erfolg", freut sich Veranstaltungsleiter Valentin Bless. „Es ist großartig zu sehen, wie die Kids mit so viel Begeisterung und Engagement bei der Sache waren. Uns allen hat es jede Menge Spaß gemacht."

Pünktlich um 10:00 Uhr startete jeden Morgen die erste Trainingseinheit für die insgesamt acht Gruppen. Von Fangspielen über 1-gegen-1-Wettkämpfe bis hin zum Minifußball wurden inhaltlich alle Themen des Kinderfußballs behandelt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Clubhaus "Fairplay" setzten die Teilnehmer am Nachmittag ihr Training fort, bevor der Höhepunkt des Tages mit dem großen Abschlussturnier erreicht wurde. Hier konnten die jungen Kicker ihr Können auf dem Platz unter Beweis stellen und zeigen, was sie in den Einheiten gelernt hatten.

Neben dem Training für Feldspieler und Torhüter hatten die Kinder ebenfalls die Möglichkeit, ihr persönliches Fußballzeugnis zu absolvieren und ihre Stärken und Potenziale im Videocoaching zu analysieren. Am Ende der Veranstaltung durften sich alle Teilnehmer über kleine Geschenke wie Autogrammkarten oder den eigenen Fußball freuen. „Das gesamte Team der Fußballschule möchte sich bei allen Eltern und Teilnehmern für ihr Vertrauen bedanken. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen." Diese stehen bereits in den Startlöchern, denn schon in der kommenden Wochen finden weitere Feriencamps statt - darunter in Leingarten, Mörlenbach und Michelstadt. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben