Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
25.07.2022

Zweites Testspiel, zweiter Sieg

Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die TSG am Sonntag verdient mit 4:0 (0:0) gegen den Bundesliga-Absteiger SC Sand durch. In der ersten Halbzeit ließen die Hoffenheimerinnen beste Chancen liegen, nach der Pause münzten Melissa Kössler (50.), Ereleta Memeti (61.), Vanessa Leimenstoll (77.) und Sarai Linder (89.) die Überlegenheit auch in Tore um. Am Dienstag (18.30 Uhr) testet die TSG gegen die Junioren des FC Astoria Walldorf.

„Wir haben wieder ein gutes Spiel gemacht“, freute sich Chef-Trainer Gabor Gallai über den 4:0-Erfolg gegen den SC Sand. „Wir haben sowohl in der Offensiv- als auch in der Defensivarbeit viele Dinge gut gelöst, die Tore waren schön herausgespielt. Wie in jedem Testspiel konnten wir wieder einige Erkenntnisse sammeln.“ Beim FC Weiher übernahmen die Hoffenheimerinnen gegen den Bundesliga-Absteiger aus der Ortenau von Beginn an das Kommando. In der Anfangsphase tat sich die Gallai-Elf aber schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Das änderte sich nach knapp 20 Minuten. Erst köpfte Isabella Hartig den Ball nach einer Flanke von Sarai Linder knapp über das Tor (18.), dann umkurvte Melissa Kössler im Strafraum die gegnerische Torhüterin, eine SC-Spielerin klärte aber auf der Linie. In der 28. Minute scheiterte Franziska Harsch nach einer Ecke an der gut aufgelegten Sander Schlussfrau Inga Schuldt, auch für Kössler war nach Vorarbeit von Lisann Kaut und Gia Corley bei der SC-Torhüterin Endstation (32.). Einen Schuss von Chantal Hagel lenkte Schuldt mit den Fingerspitzen über die Latte (34.), Jana Feldkamp fand (35.) mit ihrem Flachschuss ebenfalls kein Vorbeikommen (35.).

Nach der Pause traf Ereleta Memeti zunächst den Pfosten (46.), keine fünf Minuten später sorgte Kössler endlich für die hochverdiente Führung. Nach einem Pass von Lisann Kaut setzte sich der Hoffenheimer Neuzugang gegen seine Gegenspielerin durch und schob der Sander Schlussfrau den Ball durch die Beine. Die TSG blieb im Anschluss das bessere Team, der SC Sand verzeichnete im gesamten Spielverlauf keinen gefährlichen Torabschluss. In der 61. Minute erzielte Memeti ihren Debüttreffer im Hoffenheim-Trikot, nach einem langen Ball schob die schnelle Außenbahnspielerin das Leder an Schuldt vorbei in die Maschen. Kurze Zeit später traf Isabella Hartig mit einem Fernschuss die Latte (65.). In der 77. Minute setzte sich Memeti einmal mehr stark über die linke Seite durch und bediente die mitgelaufene Vanessa Leimenstoll, die aus kurzer Distanz zum 3:0 traf. Kurz vor Schluss erzielte Sarai Linder mit einem platzierten Flachschuss den vierten Treffer (89.). Bereits am Dienstag testen die Hoffenheimerinnen erneut: Um 18.30 Uhr gastieren die Junioren des FC Astoria Walldorf am Förderzentrum in St. Leon.

Aufstellung: Tufekovic – Kaut (65. Corley), Hagel (46. Janzen), Corley (46. Memeti), Kocsán, Hartig (65. Harsch), Harsch (46. Dongus), Linder, Kössler (70. Leimenstoll), Feldkamp, Diehm (65. Hagel).

U20 gewinnt Blitzturnier

Die U20 trat am Samstag bei einem Blitzturnier in Bonn an. Im ersten Spiel ging es für das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker gegen den Südwest-Regionalligisten SC Bad Neuenahr. „Wir haben ein bisschen gebraucht, um reinzukommen“, so Becker. Zwar bestimmten die Hoffenheimerinnen die Partie, konnten die Konter ihres Gegners aber nicht unterbinden. So traf Bad Neuenahr schnell zur Führung und legte sogar das 2:0 nach (5., 14.). Die U20 steigerte sich im Spielverlauf zusehends und Anouk Blaschka erzielte aus der Distanz den Anschlusstreffer (25.). Kurz vor Schluss belohnte sich die TSG durch Mathilde Janzen auch noch mit dem Ausgleich (59.). Zweiter Gegner war dann die U20 der SGS Essen. „Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, nach der Pause waren wir aber die klar bessere Mannschaft und der Sieg war entsprechend auch in der Höhe verdient“, so Becker. Beim 5:1-Erfolg traf Mara Alber doppelt (5., 60.), auch Laureta Crnaveri (28.), Ann-Sophie Braun (40.) und Nadine Bitzer (52.) erzielten Tore. „Wir konnten nach diesem Spiel zufrieden die Heimreise antreten“, freute sich Co-Trainer Rico Weber.

Am Sonntag tat sich die U20 gegen den Regionalligisten SV Hegnach dann deutlich schwerer, die Begegnung endete mit einem leistungsgerechten 0:0. „Wir hatten mit dem Wetter zu kämpfen, haben insgesamt zu unsauber gespielt“, so Weber. „Die neuen Spielerinnen sind aber schon bestens integriert und das Mannschaftsgefüge scheint sehr gut zu passen. Auf dem Platz haben wir noch einiges zu tun, aber wir haben eine junge und talentierte Truppe, der wir noch Zeit geben müssen und werden.“ Die U17-Juniorinnen setzten sich am Samstag mit 13:0 (7:0) beim Frauenteam des SC Olympia Lorsch durch.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben