Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
TSG YOUNGSTERS
16.09.2021

Fit Lights Training der Youngsters

Dreizehn Mitglieder aus den TSG Jugendclub trainierten um die Wette. Warum Athletiktraining so wichtig ist und was es mit den Fit Lights auf sich hatte, erfahrt ihr hier im Text.

LIEBE TSG-FANS, 

gleich auf das Fußballcamp folgte eine weitere Trainingseinheit, die wir gemeinsam mit unserem Partner AOK organisiert haben. 

Im Bewegungszentrum der AOK auf dem Trainingsgeländer der TSG in Zuzenhausen übten sich 13 Mitglieder aus unserem Jugendclub in Reaktionsgeschwindigkeit, Schnelligkeit und Durchhaltevermögen. 

Neun Fit Lights, die wie Eishockeypucks anmuten, wurden auf der Trainingsfläche mit einem Abstand zwischen zwei und fünf Metern platziert. Ein Programm lässt sie im Random-Verfahren aufleuchten und piepsen. Unsere Nachwuchssportler mussten in einem vorgegebenen Zeitfenster so viele wie möglich "abklatschen". Ganz schön anstrengend!

Jeder Youngster war mehrmals dran und probierte vor aller Augen diese Methodik aus. Es ist nicht einfach, wenn dich alle anschauen, das Beste aus dir herauszuholen. Aber bei unseren Veranstaltungen geht es nicht darum, den oder die Beste zu küren, sondern es geht darum mitzumachen und neue Dinge zu erleben.

Die zweite Trainingsaktion wurde in der Plank-Position durchgeführt. Mit den Händen und Füssen, oder auch mit dem Knie konnten die sieben Fit Lights abgeklatscht werden. Die Koordination wurde hier zur echten Herausforderung.

Besonders haben wir uns gefreut, dass Otmar Rösch an unserem Sommerferien-Sporttag gleich zu Beginn dabei war und über sein Spezialgebiet, das Athletiktraining, referierte. Otmar war lange Jahre bei unser Profimannschaft aktiv und ist somit ein Experte in seinem Fach. 

Schön, dass ihr da wart!

Mit sportlichen Grüßen
TSG Youngsters Team 

Findet uns auf: Instagram

Ihr seid zwischen 13 und 17 Jahre alt und noch kein Youngster?
Meldet euch einfach online an und werdet Mitglied im coolsten Jugendclub der Bundesliga

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben