MÄNNER
16.07.2025

TSG siegt 11:0 beim Testspiel in Lauffen

Die TSG Hoffenheim hat das zweite Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gewonnen. Beim Bezirksligisten Sportfreunde Lauffen gewann das Team von Cheftrainer Christian Ilzer 11:0 (6:0). Die Treffer erzielten Haris Tabaković (2), Gift Orban (2), Tim Lemperle (2), Kelven Frees, Muhammed Damar, Marius Bülter, Luka Đurić und David Mokwa.

Bei dieser Partie gab es keinen Verlierer, sondern zwei Gewinner: Die Sportfreunde Lauffen hatten bei der Traumspiel-Aktion der TSG Hoffenheim ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesliga-Profis gewonnen. Die Sportfreunde hatten bei der Aktion in der vergangenen Spielzeit die meisten Fans für Heimspiele der TSG mobilisiert und dadurch das Duell mit dem Team von Cheftrainer Christian Ilzer gewonnen. Kleiner Fun Fact: Für Lauffen war es nach 2014 bereits die zweite Partie gegen Hoffenheim.

Die TSG zeigte in der Partie beim Bezirksligisten von Beginn an die gebotene Ernsthaftigkeit. In der zweiten Minute erzielte Gift Orban mit einem schönen Schuss in den linken Winkel das frühe 1:0 für Hoffenheim. Nur eine Zeigerumdrehung später traf Tim Lemperle zum ersten Mal für die TSG. Der Neuzugang musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben (3.).

Im Anschluss hatte das Team von Christian Ilzer noch einige weitere Chancen, es dauerte jedoch bis zur 13. Minute, ehe Lemperle nach Vorlage von Alexander Prass auf 3:0 erhöhte. Nach einer Ecke traf Kelven Frees in der 27. Minute per Kopf zum 4:0. Noch vor der Pause erzielte Muhammed Damar mit einem Traumtor aus der Distanz das 5:0 (34.), Orban machte das halbe Dutzend voll (45.).

Zur zweiten Hälfte wechselte Cheftrainer Christian Ilzer einmal komplett durch. Dieses Mal dauerte es sechs Minuten bis zum ersten Treffer. Haris Tabaković staubte per Kopf ab (51.), nur fünf Minuten später war der Angreifer erneut mit dem Kopf zur Stelle. Anschließend wurde die Partie etwas ruhiger, ehe Marius Bülter per Handelfmeter vom Punkt traf (76.).

Kurz vor Schluss stellte Luka Đurić das Ergebnis zweistellig (83.), ehe David Mokwa quasi mit dem Schlusspfiff für das Highlight des Tages sorgte und per Fallrückzieher zum 11:0-Endstand traf.

„Es macht natürlich Spaß. Vor allem, wenn man sieht, wie sich die vielen Kinder freuen. Wir wollen Präsenz in der Region zeigen und die Menschen begeistern. Es war unser Ziel, möglichst viele Tore zu erzielen. Das haben wir nicht so schlecht gemacht, aber in der Liga warten natürlich andere Gegner auf uns“, sagte Marius Bülter nach der Partie.

Für die TSG Hoffenheim steht bereits am Samstag (19. Juli) das nächste Testspiel an. Um 15:30 Uhr trifft das Ilzer-Team auf der Anlage des FC Zuzenhausen auf den Zweitligisten SV Elversberg.

Aufstellung 1. Hälfte: Philipp – Gendrey, Hranáč, Frees, Bernardo – Avdullahu, Tohumcu – Damar, Prass – Lemperle, Orban

Aufstellung 2. Hälfte: Petersson – Drexler (70. Zeitler), Arthur Chaves, Akpoguma, Behrens – Stach, Becker – Mokwa, Bülter – Đurić, Tabaković

Tore: 0:1 Orban (2.), 0:2 Lemperle (3.), 0:3 Lemperle (13.), 0:4 Frees (27.), 0:5 Damar (34.), 0:6 Orban (45.), 0:7 Tabaković (51.), 0:8 Tabaković (56.), 0:9 Bülter (76./Handelfmeter), 0:10 Đurić (83.), 0:11 Mokwa (90.+1)

Daten & Fakten zum Spiel »

Seite Drucken nach oben