MÄNNER
09.07.2025

Prömel: „Ich blicke zuversichtlich auf die nächsten Wochen“

Hinter Grischa Prömel liegt eine lange Leidenszeit. Nach seinem Kreuzbandriss ist der Mittelfeldspieler nun endlich wieder im Kreis seiner Teamkollegen und blickt voller Vorfreude auf die am Sonntag begonnene Vorbereitung.

Grischa, die wichtigste Frage vorweg: Wie geht es Dir?

„Mir geht es gut, ich stehe endlich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz, dafür habe ich lange gearbeitet. Hinter mir liegt keine leichte Zeit, aber es macht umso mehr Spaß, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen. Üblicherweise ist diese Zeit der Saison die anstrengendste. Freust Du Dich trotzdem darauf?

„Wenn man so lange raus war, ist man über jede Einheit froh, die man zusammen mit dem Team auf dem Platz steht. Der Auftakt am Sonntag war gut, ich konnte auch die neuen Jungs schon kennenlernen. Ich blicke sehr zuversichtlich auf die nächsten Wochen.“

Was wünschst Du Dir für die anstehende Saison?

„Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison nicht so zittern müssen, sondern wir sehr schnell die 40-Punkte-Marke knacken. Das sollte nach so einer Saison erstmal das Ziel sein. Jeder, der den Weg mit uns geht, muss Bock haben und Energie reinbringen, dann bin ich zuversichtlich, dass das eine coole Saison werden kann. Man muss aus so einer schwierigen Phase etwas lernen.“

Und persönlich?

„Verletzungsfrei bleiben, das ist mein großer Wunsch. Einfach fit sein und der Mannschaft helfen. Das hat mir im vergangenen Jahr sehr weh getan, nicht richtig mithelfen zu können.“

Seite Drucken nach oben