Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
03.08.2017

Linder bei U19-EM: Über Nordirland zur WM

Vom 8. bis 20. August findet in Nordirland die U19-Frauen-Europameisterschaft statt. Im Kader des DFB-Teams steht mit Sarai Linder auch eine Spielerin der TSG Hoffenheim. Die 17-Jährige, die zur Sommervorbereitung in die Bundesliga-Mannschaft rückte, peilt bei der EM die Qualifikation zur Weltmeisterschaft an.

„Wir haben uns ganz klar als Ziel gesetzt, ins Halbfinale zu kommen und uns so für die U20-WM zu qualifizieren“, erklärt Sarai Linder, für die es am 3. August zur U19-Europameisterschaft in Nordirland geht. Die TSG-Verteidigerin steht im 18-köpfigen Aufgebot von DFB-Trainerin Maren Meinert. „Ich freue mich auf die Zeit in Nordirland mit der Mannschaft“, so Linder, die nach zwei Meisterschaften in der 2. Bundesliga Süd zur neuen Saison in den Bundesliga-Kader von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann rückte.

In Gruppe A trifft die deutsche Auswahl zunächst am 8. August (16 Uhr) in Belfast auf Schottland, anschließend stehen die Duelle mit Spanien (11. August, 16 Uhr in Portadown) und Gastgeber Nordirland (14. August, 20 Uhr in Ballymena) an. „Wir wollen in jedem Spiel unser Bestmögliches abliefern und das umsetzen, was wir uns für die einzelnen Begegnungen vornehmen“, unterstreicht Linder.

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben