Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
06.05.2016

TSG-Trainer vermittelt Finten

In Hoffenheim, Rastatt und Aschaffenburg hat die achtzehn99 Fußballschule den April über Fortbildungen zum Thema „Finten und Ausspielbewegungen“ abgehalten. Dabei traf Fußballschultrainer Arne Stratmann auf interessierte und engagierte Teilnehmer.

Der Anfang der Fortbildungsreihe fand bereits am 8. April bei der DJK Rastatt statt. Knapp 20 Teilnehmer ließen sich von Stratmann nach einer Begrüßung zunächst eine Einführung ins Fintentraining geben. Anschließend wurde das in der Theorie Erlernte mit einer Demogruppe in die Praxis umgesetzt.

Zwei Wochen später erlebten rund 45 Teilnehmer das gleiche Programm in der Hoffenheimer Soccerhalle. Den Abschluss bildete dann der Besuch von Stratmann beim SV Viktoria Aschaffenburg, wo wie schon in Rastatt 20 Teilnehmer auf ihn warteten.

„Die Fortbildungen haben großen Spaß gemacht“, resümierte Stratmann. „Dadurch dass ein reger Austausch und lebendige Diskussionen entstanden, blieb es nicht beim reinen Demotraining.“ Seinen Dank richtete der Trainer der Fußballschule aber nicht nur an die Teilnehmer für ihr Engagement, sondern ganz besonders auch an das Kinderperspektivteam der TSG sowie die U12-Nachwuchsteams von Viktoria Aschaffenburg und der DJK Rastatt, die allesamt als Demo-Gruppen zur Verfügung standen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben