Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
05.11.2013

Anthony Modeste besucht Herbstcamp der TSG

Das Herbstcamp der achtzehn99 AKADEMIE hielt für die Kinder ein besonderes Highlight bereit. Anthony Modeste, der Toptorjäger aus dem Profikader, sorgte mit seinem Besuch für strahlende Gesichter.

Auch Modeste hatte viel Spaß mit den Kindern und kam mit seiner sympathischen Art gut an. Der Franzose schrieb fleißig Autogramme und stand bei Fragen Rede und Antwort. Als Übersetzer fungierte Paul Tolasz. Der Trainer des Kinderzentrums hilft dem Neuzugang seit Saisonbeginn bei der Eingewöhnung in der neuen sportlichen Heimat.

Das Herbstcamp der TSG hatte nicht nur Modestes Besuch zu bieten. Daneben konnten die Kinder ihr Abzeichen machen und erhielten zudem ein Zeugnis der Fußballschule. Außerdem gab es Fahnen, Mousepads, Autotrikots, Blöcke, Sticker sowie einen Gutschein vom Sportshop des ehemaligen „Hoffe“-Trainers Hansi Flick, der nun als Co-Trainer beim Deutschen Nationalteam arbeitet. An den drei sonnigen Herbsttagen spielten die Kinder mehrere Turniere und freuten sich nicht zuletzt über den Besuch von TSG-Maskottchen „Hoffi“.

Es war das letzte Feriencamp der TSG in diesem Jahr. Die wöchentlichen Fördertrainingkurse der Fußballschule laufen bis Anfang Dezember weiter. „Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Trainern, die über das Campjahr 2013 hinweg dabei waren und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr“, betonte Fußballschule-Leiter Sebastian Bacher. 2014 geht es mit dem Ostercamp weiter.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben