Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
30.09.2013

TSG-Frauen zu Besuch bei WIRSOL

Zu einer kleinen Führung und Vorstellung des Unternehmens waren die 1899-Frauen von der WIRSOL SOLAR AG eingeladen. Der Leiter der Frauenabteilung, Ralf Zwanziger, Trainer Jürgen Ehrmann sowie sieben Spielerinnen des Bundesligisten wurden von Pressesprecher Stefan Weber in die Welt des international agierenden Photovoltaik- Windkraft- und Dienstleistungsunternehmens eingeführt.

Weber gab Einblicke in die verschiedenen Sparten des offiziellen Namensgebers der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena und präsentierte diverse Standorte von Solarkraftwerken, die sich in vielen Teilen Europas und der Welt, unter anderem in Italien, Spanien und auf den Malediven wiederfinden. WIRSOL arbeitet mit den Energiesystemen Solar-, Wind- und Elektromobilität.

Dann durften die Hoffenheimerinnen auch noch aktiv werden: Auf dem Gelände des WIRSOL-Standortes in Kirrlach testeten die Frauen verschiedene elektrobetriebene Fahrzeuge, darunter Fahrräder, einen Roller und ein Auto. „Das geht schon gut ab“, sagten Sabine Stoller und Selina Hünerfauth, die mit Stefan Weber eine Runde im Elektroauto drehten.

Zum Abschluss besuchten die Spielerinnen und Verantwortlichen den Solartestpark Bruhrain, der an die 1500 Haushalte in der Region mit Strom versorgt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben