Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
19.08.2013

1899 und Lutz Pfannenstiel helfen namibischen Kindern

1899-Scout Lutz Pfannenstiel war Anfang August einmal mehr in Afrika, um dort in Kooperation mit seiner Wohltätigkeitsorganisation Global United FC zu helfen. So besuchte der ehemalige Torhüter und Fußball-Weltenbummler unter anderem das SOS Kinderdorf in Khomasdal, nahe der namibischen Hauptstadt Windhoek, und übergab dort Sportbekleidung, Bälle und Spielsachen an Kinderdorf-Leiter Zelome Louw.

Der von "Hand in Hand for Africa" unterstützten Suppenküche in Katutura stattete Pfannenstiel dagegen bereits zum vierten Mal einen Besuch ab. Die übergebenen Lebensmittel reichen aus, um die 300 bedürftigen Kinder einige Wochen zu ernähren. Außerdem wurden Kleidung und Fußbälle überreicht.

Auch der Daagbrek School, der größten Schule für behinderte Kinder in Namibia, konnte mit einem Trikotsatz und Bällen ein wenig geholfen werden. Eine weitere Aktion hat in Namibia besondere Freude ausgelöst. 1899 und Global United FC ist es gelungen, zusammen mit dem Haus des Hörens von Inhaberin Anke Bünting-Walter in Karlsruhe, dem taubstummen namibischen Nationaltorhüter Athiel Mbaha ein Hörgerät und die nötige Zusatzausstattung inklusive Hörtests und Anpassung zu spenden.

TSG-Trikots auf der Straße

Für die Nummer eins seines Landes ging dadurch ein großer Wunsch in Erfüllung. Der 36-jährige Profi kann wieder hören und seinen neuen Vertrag bei den African Stars antreten. Mbaha ist der einzige taubstumme Profikeeper weltweit; er spielte in seiner Karriere bisher unter anderem in Südafrika.

1899 engagiert sich schon seit geraumer Zeit aktiv in Afrika. Bis heute wurden mehr als 1.500 Kleidungsstücke und weit über 700 Kilogramm Lebensmittel verteilt. Deshalb gibt es vor allem auch in Namibia viele TSG-Fans. Egal, ob Tankwart, Sicherheitspersonal oder Straßenarbeiter - immer wieder begegnet man Menschen in 1899-Trikots.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben