Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
15.07.2013

U19: Trainingslager und Sieg im Blitzturnier

Die neue U19 hat ihr erfolgreiches Trainingslager in Neunkirchen mit einem Blitzturniersieg gegen den Karlsruher SC und den VfB Stuttgart gekrönt. „Die Jungs haben prima mitgezogen“, freute sich Trainer Julian Nagelsmann über die in dieser Vorbereitungsphase ungewöhnliche Frühform seiner Truppe.

Beim Blitzturnier in Mönsheim kassierten die Hoffenheimer bei einer Spielzeit von zwei Mal 30 Minuten gegen den Karlsruher SC drei Minuten vor dem Ende das 0:1, bekamen aber im Gegenzug nach einem Foul an Nicolas Sessa einen Strafstoß zugesprochen, den Barış Atik verwandelte. Das anschließende Elfmeterschießen gewann die Nagelsmann-Elf mit 5:4.

Somit wurde das zweite Spiel gegen den VfB Stuttgart zum Finale, das auf einem sehr hohen Niveau stand. In einer sehr aggressiven Partie erzielten Tom Koblenz und Daniele Bruno die beiden Tore zum verdienten 2:0-Erfolg. „Das war ein guter Abschluss, ich bin mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden“, lobte Nagelsmann.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben