Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
18.03.2013

Akademie-Spiele im Überblick: Gemischte Resultate am Wochenende

Die Teams aus dem Förderzentrum konnten am Wochenende nicht an die erfolgreiche Vorwoche anknüpfen, lediglich die U12 legte einen erfolgreichen Rückrundenstart hin. Die U16 tat sich in der EnBW-Oberliga schwer.

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

1899 Hoffenheim II – SGV Freiberg 2:2 (1:0)

Gegen einen unangenehmen Gegner entwickelte sich für die U16 das erwartet zähe Spiel. Die Freiberger stellten sich vom Anpfiff weg tief in der eigenen Hälfte und versuchten ihr Glück mit Kontern, dennoch gelang Pascal Söll nach 31 Minuten mit einem satten Schuss die 1:0 Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen nach einer Ecke der Ausgleichstreffer. Der Spielverlauf war dann spätestens in der 59. Minute auf den Kopf gestellt, als die Freiberger einen Ballverlust im Aufbauspiel zum 1:2 nutzten. Die Schlussoffensive brachte dann immerhin noch den Treffer zum 2:2 Ausgleich, als nach starker Vorarbeit von Marvin Kühlwein erneut Pascal Söll zur Stelle war (75.). "Insgesamt waren wir die überlegene Mannschaft, aber auf dem Weg zum Tor waren wir zu unkonzentriert und hatten gegen die defensiven Gäste zu wenige Lösungen", bilanzierte Michael Mutzel aus dem Trainerteam der U16 nach dem Spiel.

Es spielten: Bieber – Zucknick, Kalteis, Kölmel (31. Hafiz), Diehl - Söll, Lorenz, Nufer, Stüber – Kühlwein, Cakar (59. Strohmeier).

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

1.FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim 4:2 (1:1)

Auf dem Kunstrasenplatz am Valznerweiher entwickelte sich von Beginn an ein eher hektisches und zerfahrenes Spiel. Den besseren Start erwischten dabei aber die Jungs aus der achtzehn99 AKADEMIE, U15-Nationalspieler Dennis Geiger traf mit einem direkt verwandelten Freistoss zur frühen Führung. Meris Skenderovic und Robin Hack hatten anschliessend gute Gelegenheiten die Führung auszubauen, scheiterten dabei aber am Nürnberger Keeper. Nach einem abgewehrten Eckball kam der 1. FC Nürnberg per Sonntagsschuss zum 1:1-Ausgleich, mit dem man auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel war zunächst wieder Hoffenheim am Drücker und ging nach einer Hereingabe von Furkan Cevik folgerichtig durch Skenderovic erneut in Führung. Doch auch nach dem 2:1 wurden die Chance, um die Führung auszubauen, leichtfertig vergeben. Bei einer Doppelchance von Skenderovic konnte der Torhüter der Gastgeber zweimal glänzend parieren. Die Gastgeber nahmen dann mehr und mehr das Heft in die Hand und wurden in der Schlussphase für ihren Einsatz belohnt: nach einer Flanke fiel aus dem Gewühl heraus das 2:2. Einen fallengelassenen Ball schoben die Gastgeber zum 3:2 ins leere Tor und nach einem verwandelten Handelfmeter stand es am Ende sogar 4:2. Unter dem Strich die zweite Saisonniederlage der U15 und die bislang schlechteste Saisonleistung: "Es kamen heute sicherlich einige unglückliche Umstände zusammen. Wir haben uns die Niederlage insgesamt aber selbst zuzuschreiben, da wir zu wenig investiert haben", so ein sichtlich angefressener U15-Trainer Frank Fröhling nach dem Spiel.

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

SpVgg Feuerbach – 1899 Hoffenheim II 2:1 (0:0)

"Wir konnten heute die Leistung der letzten beiden Spiele leider nicht bestätigen." So fiel die nüchterne Bilanz von U14-Trainer Wolfgang Heller nach einer unnötigen, allerdings auch nicht unverdienten Niederlage aus. Im ersten Durchgang tat sich auf beiden Seiten nicht viel, lediglich Feuerbach hatte mit einer Schusschance für so etwas wie Gefahr gesorgt. Nach der Pause trat die U14 dann engagierter auf und ging prompt in Führung, als Nelson Mbouhom eine Flanke von Moritz Haile am kurzen Pfosten verwerten konnte. Die sich in der Folgezeit bietenden Konterchancen konnten leider nicht genutzt werden. Im Gegenzug kam Feuerbach nach einer vermeidbaren Standardsituation 20 Minuten vor Schluss zum Ausgleich. In der Schlussphase gelang der U14 dann weder in der Offensive etwas, noch wurde konsequent im Team verteidigt. Und so kam es, wie es kommen musste: in der Schlussminute schlug ein Weitschuss direkt über dem Torwart zum 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber ein.

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

SV Schriesheim – 1899 Hoffenheim III 4:4 (2:3)

Nach dem 7:3 Heimerfolg über den SV Schwetzingen gab es am Wochenende erneut eine torreiche Begegnung unserer D-Junioren in der C-Junioren Landesliga. Die Partie beim SV Schriesheim stand vor allem auch im Zeichen akuter Personalnot, so kamen auch Spieler aus den Teams der U14 und U12 zum Einsatz. Nach 20 Minuten lagen die Jungs von Michael Kunzmann bereits mit 3:0 in Führung, Lennart Grimmer (2) und Marko Andrijanic zeichneten sich als Torschützen aus. Die Gastgeber verkürzten aber noch vor der Pause auf 2:3. Direkt nach Wiederanpfiff war erneut Grimmer zur Stelle und erhöhte auf 4:2, in der Schlussphase machte sich dann aber die ungewöhnliche personelle Zusammenstellung zusehends bemerkbar und die Schriesheimer kamen kurz vor Ende eines kuriosen Spiels noch mit zwei weiteren Treffern zum 4:4 Ausgleich. Am Donnerstag steht für die U13 die Nachholbegegnung beim VfB Eppingen auf dem Programm.

U12 / D-Junioren Kreisliga Sinsheim

1899 Hoffenheim – SV Daisbach 16:1 (6:0)

In ihrem ersten Pflichtspiel 2013 konnte die U12 gegen den SV Daisbach einen ungefährdeten Sieg herausspielen. Gegen die tief stehenden Gäste taten sich die Jungs in der Anfangsphase schwer, danach traf das Team von Carsten Kuhn und Gabriel Meister aber in regelmäßigen Abständen. Allerdings musste auch der zweite Gegentreffer in der laufenden Saison hingenommen werden. Für 1899 trafen: Melesse (7), Leo, Julius K. (jeweils 3), Cedric, Julius H. + Eigentor.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben