Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
16.10.2013

Salihovic schreibt mit Bosnien Fußball-Geschichte

Am späten Dienstagabend wurde in Kaunas, Litauens zweitgrößter Stadt, bosnische Fußball-Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal überhaupt qualifizierte sich dort die Auswahl Bosnien-Herzegowinas für eine Weltmeisterschafts-Endrunde. Bosnien fliegt im Sommer 2014 nach Brasilien.

Mittendrin - Sejad Salihovic. Der 1899-Profi spielte beim 1:0 seiner Elf 90 Minuten durch. Mit dem Erfolg sicherte sich Bosnien Platz eins in der europäischen Qualifikationsgruppe G. Das bessere Torverhältnis entschied für die Kicker vom Balkan. Die punktgleichen Griechen müssen nun in die Playoffs.

Der belgische Fußballverband hat seine Flüge nach Brasilien schon am vergangenen Freitag gebucht. Gefeiert wurde am Dienstag. In Brüssel. Mit den eigenen Fans. Das 1:1 gegen Wales war nur Schaulaufen. Hoffenheims Keeper Koen Casteels kann sich also, wenn auch derzeit lediglich als Belgiens Nummer drei, Hoffnungen auf einen Trip an den Zuckerhut machen.

TSG-Duell in Brasilien?

Weniger zu jubeln gibt es in Norwegen. Tarik Elyounoussi wird die WM wohl nur aus der Ferne beobachten können. Norwegen spielte am letzten Spieltag der WM-Quali 1:1 gegen Island. Letztlich ein Punkt ohne Wert. Für Elyounoussi und sein Team reichte es nur für den vierten Platz in der Qualifikation. Das der nicht für die Teilnahme an der WM berechtigt, weiß auch TSG-Kollege Eugen Polanski. Schmerzlich, aus eigener Erfahrung. Mit Polen verlor er zum Abschluss der Qualifikations-Phase 0:2 in London. England fährt nach Brasilien. Polen hatte bereits vor der Partie keine Aussichten mehr auf eine WM-Teilnahme im Land des fünfmaligen Weltmeisters.

Drei TSG-Profis werden den Sommer 2014 wohl in Südamerika verbringen. Fabian Johnson mit den US-Boys, Torhüter Koen Casteels mit Belgien und Sejad Salihovic wird die bosnische WM-Premiere feiern. Und wer weiß, vielleicht kommt es ja dann zu einem direkten Aufeinandertreffen: TSG gegen TSG in Brasilien.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben