Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
14.11.2011

Länderspiele: Bosnien wahrt EM-Chance, Babel feiert Comeback

Die ersten Länderspiele sind absolviert und es gibt durchaus Erfreuliches zu berichten. Peniel Mlapa schnürte gegen Griechenland einen Dreierpack und Ryan Babel feierte sein Comeback in der "Elftal". Die Entscheidung zwischen Bosnien und Portugal wurde nach dem 0:0 auf Dienstag vertagt.

Bosnien – Portugal 0:0

Sejad Salihovic stand nach seinem Startelf-Comeback bei 1899 auch in der Anfangsformation seiner Nationalmannschaft im wichtigen Play-Off-Spiel gegen Portugal. Vedad Ibisevic nahm zunächst auf der Bank Platz, durfte aber in der 68. Minute seinen Hoffenheimer Teamkollegen ablösen. Nach dem torlosen Remis haben die Bosnier weiterhin alle Chancen auf eine EM-Teilnahme. Das Rückspiel steigt am Dienstag in Lissabon. Sport 1 übertragt diese Partie ab 22 Uhr live.

Frankreich – USA 1:0

Zwei Hoffenheimer standen im US-Team beim Freundschaftsspiel gegen Frankreich. Daniel Williams stand in der Startelf und wurde nach 71 Minuten von Fabian Johnson abgelöst. Am Dienstag bestreitet die Mannschaft von Jürgen Klinsmann ein weiteres Testspiel gegen Slowenien.

Niederlande – Schweiz 0:0

Nach langer Abstinenz feierte Ryan Babel sein Comeback in der „Elftal“. Der Angreifer durfte gegen die „Eidgenossen“ von Beginn an ran und wurde in der 79. Minute ausgewechselt. Edson Braafheid stand die kompletten 90 Minuten auf dem Rasen. Im nächsten Testspiel trifft die Niederlande am Dienstag auf Deutschland.

Nigeria – Botswana 0:0

Die „Super Eagles“ um Chinedu Obasi kamen in einem Testspiel gegen Botswana nicht über ein 0:0 hinaus. Obasi wurde eingewechselt. Am Dienstag trifft Nigeria in einem weiteren Freundschaftsspiel auf Sambia.

Griechenland U21 – Deutschland U21 4:5

Ein torreiches Spiel erlebte Peniel Mlapa mit der U21 im EM-Qualifikationsspiel in Griechenland. Mlapa gelangen nach seinem Dreierpack gegen San Marino beim letzten Qualifikationsspiel auch gegen die Griechen drei Treffer. Darunter auch der vielumjubelte Siegtreffer zum 5:4-Endstand in der fünften Minute der Nachspielzeit. Sebastian Rudy hatte die Länderspielreise aufgrund von Adduktorenproblemen abgesagt. Am Dienstag gastiert die U21 in Zypern.

Norwegen U21 – Belgien U21 2:2

Auch Koen Casteels musste in der EM-Qualifikation ran. Er spielte die kompletten 90 Minuten durch. Nach dem 2:2 bleibt Belgien hinter Norwegen und England auf Rang drei. Am Montag empfangen die Belgier die englische Auswahl in Mons.

Polen U20 – Deutschland U20 1:0

Das U 20-Nationalteam hat im fünften Spiel der Internationalen Spielrunde mit 0:1 (0:0) in Polen die erste Niederlage hinnehmen müssen. Der Hoffenheimer Denis Thomalla kam dieses Mal nicht zum Einsatz. Mit zwölf Punkten belegt die deutsche U 20 Platz eins der Tabelle vor Italien und der Schweiz. Zum Abschluss des Turniers trifft Deutschland am 29. Februar 2012 auf Italien.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben