Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio

Kurzbeschreibung

Der in Berchtesgaden geborene Mergim Berisha wurde in der Akademie von RB Salzburg ausgebildet und debütierte im April 2017 für die Profi-Mannschaft. Es folgten Leihen nach Linz, Magdeburg und Altach, ehe sich der Gewinner der UEFA Youth League im Profi-Kader etablierte. Der Stürmer empfahl sich in seiner ersten Saison als Stammspieler, in der er in 28 Liga-Spielen 14 Treffer erzielte sowie zehn weitere vorlegte und auch in der Champions League für Aufsehen sorgte. Berisha, dessen Eltern aus dem Kosovo stammen, wechselte zunächst zu Fenerbahce Istanbul, ehe er nach einem Jahr in der Türkei in die Bundesliga zum FC Augsburg ging. Dort machte er mit guten Leistungen auf sich Aufmerksam und wurde im März 2023 für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Im Sommer 2023 folgte der Wechsel zur TSG Hoffenheim.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    08/2023
  • Geburtsdatum:

    11.05.1998
  • Geburtsort:

    Berchtesgaden
  • Größe / Gewicht:

    1,88 m / 85 kg
  • Frühere Vereine:

    2023 FC Augsburg
    2022–2023 FC Augsburg (Leihe)
    2021 Fenerbahçe Istanbul
    2019 SCR Altach (Leihe)
    2018 1. FC Magdeburg (Leihe)
    2017–2018 LASK (Leihe)
    2017–2021 FC Red Bull Salzburg
    2014–2017 FC Liefering
    2008–2016 FC Red Bull Salzburg
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    31 / 9
    3 / 0
    6 / 4
    9 / 3
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    6 / 0
    1 / 0
    0 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    EL

Statistik 2023/24

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
DFB
2
77
1
1
0
0
0
0
0
BL
8
263
6
2
0
0
0
0
0