Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio

Kurzbeschreibung

Maximilian Beier ist der jüngste Bundesliga-Spieler der TSG-Historie. Mit seinem Debüt am 21. Spieltag der Saison 2019/20 gegen den SC Freiburg im Alter von 17 Jahren, drei Monaten und 22 Tagen löste er Niklas Süle ab. In seiner ersten Saison als Profi-Spieler kam er insgesamt sechs Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Der Stürmer wechselte im Juli 2018 von Energie Cottbus in die U17 der TSG Hoffenheim und überzeugte dort auf Anhieb mit 18 Toren in 26 Spielen. In der Spielzeit 2020/21 kam Beier zum ersten Mal in der UEFA Europa League für die TSG zum Einsatz. In der Partie bei Slovan Liberec feierte er sein Debüt, gegen KAA Gent erzielte er seine ersten beiden Treffer in dem Wettbewerb. Mit seinen guten Leistungen machte er auch den DFB auf sich aufmerksam. Insgesamt acht Spiele absolvierte Beier bislang für die U17-Nationalmannschaft und erzielte dabei einen Treffer.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    07/2018
  • Geburtsdatum:

    17.10.2002
  • Geburtsort:

    Brandenburg an der Havel
  • Größe / Gewicht:

    1,83 m / 72 kg
  • Frühere Vereine:

    2015 - 2018: FC Energie Cottbus
    Brandenburger SC Süd 05
    ESV Kirchmöser
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    9 / 0
    0 / 0
    2 / 2
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    9 / 0
    0 / 0
    2 / 2
    16 / 11
    26 / 18
    25 / 10
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    EL
    U19 Bundesliga
    U17 Bundesliga
    Regionalliga Südwest

Statistik 2021/22

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
RL SW
1
90
0
0
0
0
0
0
1