Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio

Kurzbeschreibung

Bereits im Alter von 16 Jahren kam Jacob Bruun Larsen nach Deutschland, als er im Januar 2015 von seinem Heimatverein Lyngby BK in die U17 von Borussia Dortmund wechselte. Bei den Schwarz-Gelben entwickelte sich der Däne zum Bundesliga-Spieler und absolvierte insgesamt 29 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Auch in der Champions League kam er insgesamt sieben Mal zum Einsatz. Nach einer Leihe zum VfB Stuttgart schloss sich Bruun Larsen im Januar 2020 der TSG Hoffenheim an. In Dänemark feierte der Offensivspieler zudem im März 2019 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. In der Rückrunde der Spielzeit 2020/21 war Jacob Bruun Larsen an den belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht ausgeliehen.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    01/2020
  • Geburtsdatum:

    19.09.1998
  • Geburtsort:

    Helsingør (DEN)
  • Größe / Gewicht:

    1,83 m / 75 kg
  • Frühere Vereine:

    2021: RSC Anderlecht (Leihe)
    2015 - 2020: Borussia Dortmund
    2018: VfB Stuttgart (Leihe)
    - 2015: Lynby BK
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    46 / 2
    5 / 0
    7 / 1
    1 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    13 / 0
    1 / 0
    1 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    EL

Statistik 2021/22

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore