Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio

Kurzbeschreibung

Vom FC Union Heilbronn wechselte Marco John 2013 im Alter von elf Jahren in das Kinderperspektivteam der TSG Hoffenheim. Fortan durchlief John alle Jugendmannschaften im Verein bis zur U19, ehe er 2020 mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. Sein Debüt in der ersten Mannschaft der TSG feierte John in der UEFA Europa League im Rückspiel gegen Roter Stern Belgrad (0:0) am 3. Dezember 2020. Am 15. Spieltag der Saison 2020/21 kam John anschließend auch in der Bundesliga zu seinem ersten Einsatz. Obwohl er in der Jugend im offensiven Mittelfeld auflief, setzte Trainer Sebastian Hoeneß den U19-Nationalspieler vor allem auf der Position des linken Außenverteidigers ein. Im Februar 2021 wurde der Vertrag von John bis 2024 verlängert.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    07/2013
  • Geburtsdatum:

    02.04.2002
  • Geburtsort:

    Bad Friedrichshall
  • Größe / Gewicht:

    1,84 m / 73 kg
  • Frühere Vereine:

    2022 - 2023: SpVgg Greuther Fürth (Leihe)
    2011 - 2013: FC Union Heilbronn
    - 2011: SV Sülzbach
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    16 / 0
    1 / 0
    4 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    16 / 0
    1 / 0
    4 / 0
    18 / 2
    45 / 11
    17 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    EL
    U19 Bundesliga
    U17 Bundesliga
    Regionalliga Südwest

Statistik 2023/24

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
RL SW
2
167
0
1
0
0
0
0
0