Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
SPIELFELD
26.07.2021

Das TSG-Scorigami

Wenn es in der NFL (National Football League) zu einem noch nie dagewesenen Ergebnis für ein Team kommt, bezeichnen Football-Fans dies als „Scorigami“. Der Begriff wurde von dem Sportjournalisten Jon Bois erfunden und hat einen Hype in den USA ausgelöst: Woche für Woche hoffen knapp 200.000 Follower des Twitter-Kanals auf ein neues Ergebnis.

Da es im American Football im Vergleich zum Fußball deutlich mehr Möglichkeiten gibt, um Punkte zu sammeln, kommt es immer wieder zu neuen Resultaten. Allein in der vergangenen Spielzeit gab es zwölf „Scorigamis“. In 442 Bundesliga-Spielen der TSG gab es hingegen „nur“ 39 unterschiedliche Ergebnisse. Neue Torkombinationen erlebten die Hoffenheimer-Fans zuletzt beim 6:0 gegen den 1. FC Köln (31. März 2018) sowie bei der 0:6-Niederlage gegen den FC Bayern München (29. Februar 2020).

Das mit Abstand häufigste Ergebnis der TSG ist übrigens das 1:1. 64 Duelle mit Hoffenheimer Beteiligung endeten bereits mit jeweils einem Tor für beide Mannschaften. Durch den abschließenden 2:1-Erfolg gegen Hertha BSC ist die Gesamtbilanz der TSG Hoffenheim in der Bundesliga mit 157 Siegen, 129 Unentschieden und 156 Niederlagen wieder positiv.

Scorigami

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben