Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
15.08.2013

Johnson schlägt Salihovic - Vestergaard mit Debüt für Dänemark

Mit gemischten Gefühlen dürften die Hoffenheimer Nationalspieler von ihren jeweiligen Länderspielreisen in den Kraichgau zurückkehren. Während Fabian Johnson, Patrick Schorr und Jeremy Toljan mit ihren Teams erfolgreich waren, mussten Sejad Salihovic, Tarik Elyounoussi, Niklas Süle und Kevin Akpoguma sowie Jannik Vestergaard Niederlagen einstecken. Letztgenannter wird es allerdings am leichtesten verschmerzen. Immerhin feierte Vestergaard sein Debüt in der dänischen Nationalmannschaft.

In einer torreichen Begegnung in Sarajevo zwischen Bosnien-Herzegowina und den USA kam es zum direkten Aufeinandertreffen zweier Kraichgauer. Sejad Salihovic aufseiten der Gastgeber und Fabian Johnson für die von Jürgen Klinsmann betreuten US-Amerikaner wirkten beim 4:3-Auswärtssieg der US-Boys von Beginn an mit. Johnson überzeugte dabei mit der Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 2:2 durch Stürmer Jozy Altidore.

Beim Duell zwischen Schweden und Norwegen in Solna siegten die Gastgeber mit 4:2 gegen den skandinavischen Nachbarn. Tarik Elyounoussi stand in der Anfangsformation. Sein Arbeitstag auf dem Rasen endete nach 72 Minuten beim Stand von 2:3 aus der Sicht der Norweger. Gefeierter Held auf Seiten der Schweden war wieder einmal Zlatan Ibrahimovic, der drei Treffer erzielte.

Casteels muss auf ersten Einsatz warten

Jannik Vestergaard hat sein erstes A-Länderspiel für Dänemark bestritten. In einem Freundschaftsspiel am Mittwochabend wurde der Hoffenheimer Innenverteidiger in der 64. Minute beim Stande von 3:2 für Gastgeber Polen eingewechselt – bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss. "Für mich war der Moment der Einwechselung etwas Besonderes. Davon habe ich schon als Kind immer geträumt. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Jetzt bin ich Nationalspieler. Das kann mir keiner mehr nehmen", sagte Vestergaard am Donnerstagmorgen zu achtzehn99.de.

Eugen Polanski, ansonsten fester Bestandteil der polnischen Nationalelf, war in Hoffenheim geblieben, um sich am gezerrten rechten Oberschenkel behandeln zu lassen.

Beim 0:0 im Testspiel zwischen Belgiens A-Nationalmannschaft und Frankreich kam 1899-Torhüter Koen Casteels nicht zum Einsatz. Der 21-Jährige war von Trainer Marc Wilmots erstmals für die "Roten Teufel" nominiert worden.

Junioren-Länderspiele

Patrick Schorr und Jeremy Toljan wirkten am Mittwoch beim 3:0-Sieg der deutschen U20-Nationalmannschaft gegen die U21 aus Luxemburg mit. Die beiden Hoffenheimer Defensivspieler kamen jeweils eine Halbzeit zum Einsatz. Das Testspiel gegen die älteste Juniorenmannschaft des Nachbarlandes fand im Rahmen eines Lehrgangs an der Sportschule Hennef statt.

Ebenfalls am Mittwochabend bestritt die deutsche U19-Auswahl ein Testspiel in Ungarn. Mit dabei waren Niklas Süle und Kevin Akpoguma. Nach einer abwechslungsreichen Partie, in der das von Marcus Sorg trainierte Team zwei Mal in Führung gegangen war, gewann schließlich doch der Gastgeber mit 3:2.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben