Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.02.2022

U15 und U13 mit erfolgreichen Doppeltests

Jeweils zwei Siege in zwei Spielen an zwei Tagen haben die U15 (Bild) und die U13 am Wochenende eingefahren. Für die U15 ging es dabei nach München, die U13 blieb in Zuzenhausen. Eine Testspielniederlage gab es für die U16 beim VfB Stuttgart, während die U12 gegen ein Jahr ältere Darmstädter ein Unentschieden holte.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – Offenbacher FC Kickers 2:2 (0:0) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 1:4 (1:2) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

SV Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:1) Bericht

U16 | Testspiel

VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II 4:0 (1:0)

Zum Ligarivalen VfB Stuttgart war die U16 von Chefcoach Carsten Kuhn am Samstag für ein Testspiel gereist. Dabei unterlagen die 2006er-Talente der Akademie mit 0:4 (0:1). Das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf jedoch nicht ganz, denn die TSG hatte viele Chancen, zeigte sich aber vor dem Tor nicht effektiv genug. Hinzu kamen technische Fehler und falsches Entscheidungsverhalten. Zwar ließ die Defensive nicht viele Gelegenheiten zu, mitunter fehlte beim Verteidigen dann aber dennoch die notwendige Konsequenz. Nach dem ersten Gegentreffer durch eine Standardsituation sorgte der Stuttgarter Homam Mahmoud mit einem Hattrick in der zweiten Halbzeit für das deutliche Ergebnis.

"Insgesamt war die Niederlage schon verdient, denn so dürfen wir uns nicht präsentieren", sagte Kuhn. "Wir müssen unser Spiel nun in den Trainingseinheiten noch einmal schärfen, um dann vernünftig wieder in die Runde starten zu können." In der B-Junioren-Oberliga geht es für die 2006er der TSG in der kommenden Woche mit einem Heimspiel gegen die U17 der SG Heidelberg-Kirchheim weiter.

Tore: 1:0 Huras (9.), 2:0 Mahmoud (51.), 3:0 Mahmoud (75.), 4:0 Mahmoud (79.).

U15 | Testspiele

TSV 1860 München – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0)

Trotz vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle hat die U15 ihre Testspielreise nach München angetreten und zwei ordentliche Auftritte hingelegt. Zunächst ging es am Samstag gegen den Nachwuchs des Drittligisten 1860 München, der in der C-Junioren-Regionalliga Bayern und damit auf dem gleichen Niveau wie die TSG-U15 spielt. Durch einen traumhaften Schlenzer aus 18 Metern in den Torwinkel entschied Emmanuel Owen das Spiel für seine Mannschaft.

Tor: 0:1 Owen (65.).

SpVgg Unterhaching – TSG 1899 Hoffenheim 0:2

Auch am Sonntag ging es für die TSG-Jungs des Jahrgangs 2007 auf den Platz – diesmal im Münchener Stadtteil Unterhaching, wo es gegen die dortige SpVgg ging, die ebenfalls in der Regionalliga Bayern beheimatet ist. Durch einen Doppelpack von Pavlos Kiriazis setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Lässig auch in diesem Vergleich durch. Der Chefcoach zeigte sich nach den zwei Zu-Null-Siegen innerhalb von 24 Stunden entsprechend zufrieden: „Die Jungs haben zwei gute Partien abgeliefert und sind sehr konzentriert aufgetreten. Dadurch sind sie auch zweimal als verdiente Sieger vom Platz gegangen.“

Tore: 0:1 Kiriazis, 0:2 Kiriazis.

U13 | Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf 4:1

Zwei Testspiele an einem Wochenende standen für die U13 an – und beide entschied die TSG-U13 klar für sich. Zunächst gab es am Samstag gegen den FC-Astoria Walldorf einen 4:1-Erfolg.

TSG 1899 Hoffenheim – SSV Ulm 1846 Fußball 7:2

Einen Tag später war der SSV Ulm zu Gast im Grundlagenzentrum. Den Nachwuchs der „Spatzen“ besiegte die Mannschaft von TSG-Trainer Arne Stratmann deutlich mit 7:2.

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – Rot-Weiß Darmstadt 3:3 (2:2)

Mit einem 3:3-Unentschieden hat sich die U12 am Samstagvormittag im Grundlagenzentrum von der U13 von Rot-Weiß Darmstadt getrennt. Dabei hatte die Mannschaft des Trainerduos Tom Strauß und Maximilian Roth von Anfang an mehr Ballbesitz und erzwang die frühe Führung durch ein Eigentor der Gäste.

In der Folge erlaubten sich die 2010er-Talente der Akademie jedoch zu viele Ballverluste, die Darmstädter Konter nach sich zogen, von denen einer zum Ausgleich führte. Im Spiel nach vorne schlichen sich zudem einige Ungenauigkeiten ein. Ein Fehler im Spielaufbau ermöglichte den Gästen dann die 2:1-Führung, ehe eine tolle Aktion über den Flügel mit anschließendem Treffer von Nurudeen Iribou Ibrahim zum 2:2-Halbzeitstand führte.

Die TSG kam dann verbessert aus der Pause, agierte aber immer noch zu oft ideenlos. Nach dem erneuten Führungstreffer der Darmstädter drehten die Kraichgauer jedoch noch einmal auf und erspielten sich viele Torchancen. Doch die Abschlüsse der Akademie-Jungs wurden immer wieder geblockt, gehalten oder gingen neben das Tor. Ein starker Steckball von Anel Halilović auf Sinan Sözen führte dann aber doch noch zum verdienten Ausgleich. Dennoch lag TSG-Trainer Roth noch die dürftige Leistung im ersten Spielabschnitt im Magen: „Mit der ersten Halbzeit können wir aufgrund der vielen Ballverluste, der ungenügenden Struktur im Spiel mit dem Ball und der fehlenden Konstanz in den Aktionen nicht zufrieden sein.“

TSG-Tore: Eigentor Darmstadt, Iribou Ibrahim, Sözen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben