Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.02.2022

U17 feiert dritten Auswärtssieg in Folge

Durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers hat die U17 den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres eingefahren. Gleichzeitig war es der dritte Auswärtsdreier in Serie. Das Tor des Tages erzielte Angreifer Dennis Arnst bereits in der 10. Minute.

Mit einem blauen Auge ist die U17 von ihrem Gastspiel in Stuttgart-Waldau davongekommen. Bei den Stuttgarter Kickers setzte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch zwar mit 1:0 (1:0) durch und fuhr somit nach zwei Spielen in diesem Jahr die optimale Punktausbeute von sechs Zählern ein. Doch zufrieden war Lerch ganz und gar nicht: „Der Sieg war sehr schmeichelhaft, denn wir haben hier unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt.“

Dabei begann die Partie auf der Bezirkssportanlage Waldau verheißungsvoll mit einigen Torchancen für die TSG. So tauchte etwa Florian Micheler schon nach wenigen Minuten frei vor dem Stuttgarter Torwart auf, den er mit einem sehenswerten Lupfer überwand. Doch der Ball ging knapp am Kickers-Tor vorbei.

Makanda bedient Arnst 

Kurz danach dann aber doch die Führung für die Kraichgauer: Aus einer Pressingsituation in der Stuttgarter Hälfte eroberte die TSG den Ball und schaltete schnell um. Blessing Makanda zog daraufhin in den Strafraum und legte quer auf Dennis Arnst, der keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu drücken (10.).

Nach gut 20 Minuten kamen die Kickers jedoch immer besser auf. Ihr Mittel, den Weg zum Tor über lange Bälle zu finden, ging nun ab und zu auf, da der TSG-Defensive doch der eine oder andere lange Schlag durchrutschte. Doch Torwart Luc Ziegler rettete seiner Mannschaft vor allem bei einem gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe die Führung in die Halbzeitpause.

Pfostentreffer der Kickers

Lerch wählte klare Worte in der Kabine, doch seine Mannschaft fand in den zweiten 40 Minuten nicht mehr zu ihrer Form. Nach einer Drangphase der Kickers fingen sich die Kraichgauer zwar zwischendurch etwas und es gelang ihnen, das Spiel zu beruhigen. Zu zwingenden Torchancen kamen sie jedoch zu selten. Die beste hatte der eingewechselte Max Moerstedt, nachdem er von dem ebenfalls neu in die Partie gekommenen Adijat Sefer von der Außenbahn aus bedient worden war.

Stattdessen drückten die Stuttgarter gegen Ende der Partie noch einmal vehementer auf den Ausgleich. Einmal rettete der Pfosten und unmittelbar vor dem Schlusspfiff führte auch eine unübersichtliche Situation im Strafraum, an deren Ende auch Ziegler eigentlich schon geschlagen war, nicht zum Ausgleich.

„Wir haben hier heute nur mit Glück gewonnen und insgesamt nicht viel für den Sieg getan“, sagte der enttäuschte U17-Chefcoach. „So ein Auftreten geht nicht. Jeder hat die Verantwortung weiter geschoben und insgesamt war es einfach unter dem Niveau, das wir normalerweise zeigen“, so Lerch, dessen Mannschaft sich durch den den dritten Auswärtssieg in Folge vorerst um einen Platz verbessert und nun Vierter ist. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Stuttgart beträgt fünf Punkte.

 

SV Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:1)
Stuttgart: Herrling – Borac, Braun, Danquah, Scheele (69. Brayton-Brown), Zogu, Bäuerle, Hampp, Bönisch (62. Onuoha), Leonidis, Kuranyi (69. Raouafi).
Hoffenheim: Ziegler – Kaiser, Hör, Wagensommer, Behrens, Binder (61. Dağdeviren), Micheler, Hennrich (52. Sefer), Arnst (80.+2 Falco), Makanda (52. Moerstedt), Rehuš (80.+2 Strobl).
Tor: 0:1 Arnst (10.). Zuschauer: 120. Schiedsrichter: Timo Bugglin (Binzen). Karten: Gelb für Leonidis, Zogu / Sefer.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben