Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.02.2022

U16-Remis bei den Bayern, Doppelerfolg für U15

Erfolgreiches Wochenende für die Akademie-Teams. Neben den Erfolgen der U19 und U17 haben auch die U15, die U14, die U13 und die U12 Siege eingefahren. Die U15 (Bild) gewann sogar zweimal innerhalb von 24 Stunden. Für die U16 gab es beim Gastspiel bei Bayern München ein achtbares Unentschieden.

U23 | Regionalliga Südwest

SV 07 Elversberg – TSG 1899 Hoffenheim II 2:1 (2:1) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – KSV Hessen Kassel 5:0 (2:0) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (1:1) Bericht

U16 | Testspiel

FC Bayern München II – TSG 1899 Hoffenheim II 2:2 (1:0)

Mit einem beachtlichen 2:2 kehrte die U16 von ihrem Testspiel auf dem FC Bayern Campus zurück. Bei der U16 des deutschen Rekordmeisters geriet die Elf von Trainer Carsten Kuhn kurz vor der Halbzeit in Rückstand (36.), doch nach der Pause stellte Kuhn taktisch etwas um und seine Mannschaft erspielte sich ein Chancenplus. Marlon Faß auf Vorarbeit von Baton Hajrizaj (51.) und Hajrizaj (61.), der ein Zuspiel von Melvin Onos nutzte, drehten den Spieß um. Durch mehrere Wechsel wurde es in der Schlussphase dann noch einmal etwas wild und die TSG kassierte den späten Ausgleich.

"Insgesamt war das ein gutes und sehr intensives Spiel. Wir konnten Teile unseres Trainings umsetzen und sind einen Schritt weitergekommen. Man hat aber auch gesehen, dass wir zwar auf dem richtigen Weg, aber noch nicht ganz im Rhythmus sind", sagte Kuhn, den an der insgesamt gelungenen Reise nach München einzig die Gesichtsverletzung von Torwart Niclas Schmidt störte. 

Tore: 1:0 Schuhbauer (36.), 1:1 Faß (51.), 1:2 Hajrizaj (61.), 2:2 Kögel (80.).

U15 | Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserslautern 3:2 (1:1)

In ihrem ersten von zwei Testspielen am Wochenende ging es für die U15 von Trainer Andreas Lässig gegen den Nachwuchs des 1.FC Kaiserslautern. In der Akademie-Arena sorgte Safouan Zbiri zunächst für die TSG-Führung, ehe die Pfälzer kurz vor und kurz nach Halbzeit die Partie zwischenzeitlich drehten. Doch ein Doppelschlag von Angreifer Emmanuel Owen sorgte schließlich doch noch für den ersten Testspielsieg der TSG-U15 in diesem Jahr. 

Tore: 1:0 Zbiri (10.), 1:1 Ramadani (35.), 1:2 Ianniello (48.), 2:2 Owen (58.), 3:2 Owen (62.).

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Saarbrücken 8:3 (5:1)

Einen Tag nach dem knappen Erfolg gegen den FCK stellte sich mit dem 1.FC Saarbrücken der nächste Nachwuchs eines Drittligisten in Zuzenhausen vor. Und Emmanuel Owen machte genau dort weiter, wo er am Vortag aufgehört hatte. Durch einen Doppelpack des Angreifers ging die TSG mit 2:0 in Führung, ehe die Saarländer zum Anschlusstreffer kamen. Doch ein weiterer Doppelpack von Metin Şen sowie ein Treffer von Enis Redzepi aus der U14 der TSG sorgten für die klare 5:1-Halbzeitführung. 

Im zweiten Spielabschnitt verkürzten die Gäste zunächst durch zwei Tore innerhalb von drei Minuten auf 3:5. Doch zwei Treffer von Kiril Siutin und ein weiterer von Redzepi sorgten am Ende für den klaren Sieg und den zweiten Erfolg der TSG-Jungs innerhalb von 24 Stunden.  

Tore: 1:0 Owen (3.), 2:0 Owen (11.), 2:1 Schreiber (14.), 3:1 Şen (15.), 4:1 Şen (18.), 5:1 Redzepi (25.), 5:2 Schreiber (36.), 5:3 Veh (39.), 6:3 Siutin (47.), 7:3 Siutin (57.), 8:3 Redzepi (61.).

U14 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – Hannover 96 II 7:4 (3:0, 5:0, 5:0)

In den ersten drei Viertel à 20 Minuten zeigte das Team von Trainer Manuel Sanchez eine sehr gute Leistung, ließ kaum Chancen zu und schoss ein 5:0 heraus. Dabei kreierten die Hoffenheimer viele Umschaltmomente in der gegnerischen Hälfte, die sie aber nicht immer sauber zu Ende spielten. „Vorwerfen kann man den Jungs nur, dass sie viele aussichtsreiche und auch beste Gelegenheiten vor dem gegnerischen Keeper ausgelassen haben, etwas fahrlässig mit den Chancen umgingen und in vielen Situationen die letzte Aktion und Entscheidung nicht gut waren“, so Sanchez. Im Schlussviertel agierte die U14 phasenweise unachtsam, unruhig und ließ die Hannoveraner unnötig bis auf 6:4 herankommen.

„Alles in allem haben die Jungs heute bis auf eine Phase im letzten Viertel ein gutes Spiel gemacht und eine engagierte und konzentrierte Leistung gezeigt, mit der wir sehr zufrieden sind“, bilanzierte Sanchez. „Mit etwas mehr Ruhe und Entschlossenheit hätten wir deutlich mehr Tore schießen können. Die vier Gegentore ärgern uns aber sehr und dürfen uns so nicht passieren“, fand der Trainer später klare Worte.

Tore: 1:0 Biazid (3.), 2:0 Creta (18.), 3:0 Redzepi (20.), 4:0 Creta (21.), 5:0 Creta (36.), 5:1 Reinhold (64.), 5:2 Reinhold (65.), 5:3 Reinhold (70.), 6:3 di Mauro (77.), 6:4 Reinhold (79.), 7:4 Creta (80).

U13 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – Hannover 96 8:1 (0:1, 3:1)

Zu Beginn der Partie, die in drei Dritteln zu je 30 Minuten ausgetragen wurde, hatte das Team von Cheftrainer Arne Stratmann Probleme im Spiel gegen den Ball, bekam keinen Zugriff und musste daher den Niedersachsen viel Ballbesitz überlassen. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels kassierten die Hoffenheimer nach einem Ballverlust im Spielaufbau das 0:1.

Nach einer Anpassung der Grundordnung und mit Wut im Bauch kamen die Stratmann-Schützlinge im Mittel-Abschnitt deutlich verbessert in die Partie und es dauerte nur fünf Minuten, ehe Ruven Russo nach Vorarbeit von Efe Güven ausglich. Weitere fünf Minuten später erzielte Russo nach einer Ecke auch die 2:1-Führung. Rares Silitra stellte dann noch vor der letzten Drittelpause per Strafstoß auf 3:1.

Im letzten Drittel bot sich dasselbe Bild: Die U13 erspielte sich durch hohes Pressing mit vielen Ballgewinnen zahlreiche Torchancen und schraubte das Endresultat auf 8:1. „Beeindruckend war vor allem, wie wir das Spiel nach den Problemen im ersten Drittel gedreht und es dann geschafft haben, einen starken Gegner 60 Minuten an die Wand zu spielen“, zeigte sich Stratmann mit der Vorstellung seiner Jungs mehr als zufrieden.

Tore: 0:1 (27.), 1:1 Russo (35.), 2:1 Russo (40.), 3:1 Silitra (45.), 4:1 Güven (62.), 5:1 Russo (72.), 6:1 Alkan (75.), 7:1 Güven (83.), 8:1 Russo (84.).

U12 | Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Blau-Gelb Frankfurt 1:2

Bereits am Donnerstag testete die U12 im heimischen Grundlagenzentrum gegen die U13 des SV Blau-Gelb Frankfurt. Dabei kassierte die Mannschaft des TSG-Trainerduos Tom Strauß und Maximilian Roth eine knappe 1:2-Niederlage.

TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Wieseck 12:0 (6:0)

Zwei Tage später war mit der U13 der TSG Wieseck erneut ein Gegner mit ein Jahr älteren Spielern zu Gast im Grundlagenzentrum. Über zwei Mal 40 Minuten setzte sich die TSG-U12 diesmal klar und deutlich mit 12:0 (6:0) durch. Dabei zeigten sich die 2010er-Talente der Akademie von Anfang an spielbestimmend und überzeugten vor allem durch ihren Spielaufbau und ihr Pressing. Viele Torchancen waren die Folge. Zudem standen sie defensiv stabil. 

Francesco Diletto und Luis Schneider gelang jeweils ein Dreierpack und Melik Aouadi traf doppelt. Außerdem trugen sich Aaron Eckhardt, Anel Halilović, Alessio Murolo und Lael Ze Adjibi in die Torschützenliste ein. TSG-Trainer Strauß war am Ende glücklich über die torreichen Partie: "Wir haben ein attraktives Spiel gezeigt und sind daher sehr zufrieden mit den Jungs."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben