Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
12.02.2022

U17 siegt am Valznerweiher

Die U17 ist stark ins neue Kalenderjahr gestartet und hat in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beim 1.FC Nürnberg drei Punkte eingefahren. Das Team von Trainer Stephan Lerch trotzte am Valznerweiher den schwierigen Bodenverhältnissen sowie einem 0:1-Rückstand und gewann am Ende verdient mit 3:1 (1:1).

Kontrollierter Kombinationsfußball war auf dem tiefen und schmierigen Rasenplatz nicht möglich, so dass sich beide Mannschaften schwer taten, in die Partie zu finden – ein klassisches Abnutzungsspiel eben. „Keinem Team ist es gelungen, die Kontrolle zu übernehmen und es war absehbar, dass Standards diese Begegnung entscheiden würden“, so Lerch.

Zunächst waren die Hausherren an der Reihe. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß reagierte die TSG-Defensive nicht entschlossen genug und Nürnbergs Top-Torjäger Can Uzun markierte seinen 15. Saisontreffer (25.). Die Hoffenheimer schüttelten sich nur kurz, taten sich aber wie auch der „Club“ weiterhin schwer, Chancen zu kreieren. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Adijat Sefer im Sechzehner zu Fall gebracht, für Schiedsrichter Leroy Schott elfmeterwürdig. Sefer trat selbst an und traf (40.).

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel nicht unbedingt attraktiver, aber die Lerch-Elf tat nun etwas mehr für die Offensive. „Wir waren zwar nicht konsequent genug und haben uns jetzt kein Übergewicht erspielt, haben aber definitiv mehr versucht“, sagte Lerch, der mit ansehen musste, wie der Ball aus dem Gewühl heraus an die Nürnberger Latte klatschte.

Hennrich trifft per Freistoß

Über Kampf und Mentalität setzten sich die Kraichgauer letzten Endes durch. Als Hennes Behrens nachsetzte, die Kugel eroberte und anschließend gefoult wurde, schnappte sich Paul Hennrich das Spielgerät und nagelte den Freistoß zum 2:1 ins Tor – wieder ein Standard also (69.).

In der Schlussphase wog die Partie hin und her. Nürnberg gab sich keineswegs geschlagen, aber TSG-Schlussmann Ferdinand Gebert musste auch nicht entscheidend eingreifen. Dennoch blieb es spannend bis zum Schluss – bis der kurz zuvor eingewechselte Livio Falco einen Konter zum 3:1 einnetzte (80.).

„Es war keine schöne, aber eine sehr intensive Partie, in der wir nach der Pause etwas mehr für den Sieg investiert haben“, lobte Lerch. Die U17 schob sich dank dieses Erfolgs auf Platz fünf hoch.

1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (1:1)
Nürnberg: Pohlmann – Beetz, Eberle, Agostinelli, Stockinger, Kraußold (64. Jafari), Kohlert, Fuchs, Janisch (76. Lakatos), Uzun, Irigoyen (73. Wackersreuther).
Hoffenheim: Gebert – Kaiser, Strobl, Wagensommer, Micheler, Binder (54. Makanda), Arnst (61. Dağdeviren), Hennrich, Behrens, Sefer (54. Rehuš), Ersungur (76. Falco).
Tore: 1:0 Uzun (25.), 1:1 Sefer (40., Strafstoß), 1:2 Hennrich (69.), 1:3 Falco (80.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Leroy Schott (Treffurth). Karten: Gelb für Uzun / Hennrich.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben