Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.03.2023

Lerch-Abschied und U17 im Fokus

Die Bundesliga-Teams der TSG-Akademie gehen an diesem Wochenende in den letzten Spieltag. Im Mittelpunkt stehen dabei jeweils am Samstag das meisterschaftsentscheidende Duell der U17 gegen den SC Freiburg sowie die letzte Partie von U19-Trainer Stephan Lerch, der anschließend den vereinsinternen Wechsel zu den Frauen vollzieht. Das Akademie-Programm im Überblick.

Das 36. Pflichtspiel – 20 davon als Cheftrainer der U17 – ist gleichzeitig das letzte von Stephan Lerch als Akademie-Coach. Im Heimspiel der U19 gegen den 1.FC Heidenheim (auf 12 Uhr vorverlegt) feiert der 38-Jährige seinen Abschied aus der TSG-Akademie, nicht aber aus dem Dietmar-Hopp-Stadion, in das er als Coach der Bundesliga-Frauen wieder zurückkehren wird. „Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte hierbehalten, ob dann tabellarisch noch etwas möglich ist, werden wir sehen“, so Lerch. Nach zuletzt drei Siegen in Serie ist für sein Team der vierte Platz in der Staffel Süd/Südwest sicher, der Sprung auf Rang drei ist nur noch theoretisch möglich.

Spannend wird es ab 13 Uhr in der Akademie-Arena, wenn die U17 auf den SC Freiburg trifft und sie den Gewinn der Staffel-Meisterschaft in der eigenen Hand hat. Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Carsten Kuhn den Süddeutschen Titel erstmals seit 2008 in den Kraichgau holen. Auf den Social-Media-Kanälen der TSG-Akademie wird es einen Liveticker geben, zur ausführlichen Vorschau dieser Begegnung geht es hier.

U16 gegen VfB, U15 beim KSC

Durch das 0:3 bei der U17 des SV Sandhausen hat sich die U16 aus dem Titelrennen in der Oberliga Baden-Württemberg vorerst verabschiedet. Noch aber schielt die Elf von Trainer Andreas Lässig auf einen Treppchenplatz und darauf, die Runde als beste U16 abzuschließen. Dafür muss sie aber am Samstag den in der Tabelle vorbeigezogenen VfB Stuttgart II bezwingen.

Zwei Spiele, zwei Zu-Null-Siege – die bisherige Bilanz des neuen U15-Trainers Paul Ehmann ist makellos. Nun muss er aber mit seinem Team erstmals auswärts ran, und das beim direkten Verfolger Karlsruher SC (4.), gegen den es beim 1:3 zu Hause in der Hinrunde die bislang einzige Saisonniederlage setzte.

Die U14 von Trainer Arne Stratmann misst sich im Grundlagenzentrum mit der U15 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen, die aktueller Tabellenführer der Verbandsstaffel ist. Für die U13 geht es derweil nach Stadtallendorf, wo die TSG Wieseck einen acht Mannschaften umfassenden Leistungsvergleich ausrichtet. Dabei treffen die Jungs von Trainerin Melanie Fink unter anderem auf RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf, gespielt wird in zwei Gruppen à vier Teams. Potenzielle weitere Gegner sind der 1.FC Köln und der SV Darmstadt 98.

Maximilian Roth, Chefcoach der U12, reist mit seinem Team nach Ansbach. In einem Vierer-Leistungsvergleich warten hier neben dem Gastgeber SpVgg Ansbach auch die Altersgenossen der SpVgg Greuther Fürth und des VfB Stuttgart.

Alle Spiele und Turniere im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
SSV Ulm 1846 – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 11. März, 14 Uhr Zur Vorschau

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Heidenheim, Samstag, 11. März, 12 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, Samstag, 11. März, 13 Uhr, Akademie-Arena Zur Vorschau

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II, Samstag, 11. März, 16 Uhr, Akademie-Arena

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd
Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 11. März, 13 Uhr

U14 | C-Junioren, Freundschaftsspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – FSV 08 Bietigheim-Bissingen, Samstag, 11. März, 11 Uhr, Grundlagenzentrum

U13 | D-Junioren, Leistungsvergleich
in Stadtallendorf, u.a. gegen RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf, Samstag, 11. März

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich
in Ansbach, u.a. gegen VfB Stuttgart II und SpVgg Greuther Fürth, Samstag, 11. März

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben