Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
17.03.2017

Niklas Süle & Sebastian Rudy für DFB-Team nominiert

Bundestrainer Joachim Löw hat am Freitag seinen Kader für die beiden anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft bekanntgegeben. Mit dabei sind auch zwei Hoffenheimer - Niklas Süle, für den es die zweite Einladung zum A-Team ist, und Sebastian Rudy.

"Natürlich freuen wir uns über die Nominierung für Niklas und Sebastian", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, und ergänzt: "Es ist schön, dass die Leistungen unserer Spieler aufgrund des Erfolgs des gesamten Teams in dieser Saison besonders wahrgenommen werden. Das betrifft nicht nur die beiden deutschen A-Nationalspieler. Es werden viele weitere Hoffenheimer Profis auf Länderspielreise gehen. Unter anderem auch Steven Zuber, der zum ersten Mal, seit er bei der TSG spielt für die Schweizer Nationalmannschaft nominiert wurde."

Rudy hat im Saisonverlauf 22 Bundesliga-Spiele für die TSG absolviert, dabei zwei Tore selbst erzielt und fünf weitere vorbereitet. Zudem holte er zwei Elfmeter für die TSG heraus. Süle bringt es in der Saison 16/17 sogar auf 23 Bundesliga-Einsätze. Der Abwehrspieler überzeugt mit einer Passquote von 88,5 Prozent und gewinnt zudem 65,6 Prozent seiner Zweikämpfe.

Für Rudy könnten bei den Spielen gegen England und Aserbaidschan die Länderspiele 13 und 14 Einzug in die Statistik finden, während Süle zu seinem zweiten Einsatz im Trikot des DFB kommen könnte.

Ebenso international unterwegs sind Andrej Kramaric (Kroatien), Ermin Bicakcic (Bosnien & Herzegowina), Adam Szalai (Ungarn), Fabian Schär (Schweiz), Jeremy Toljan und Nadiem Amiri (Deutschland U21), Philipp Ochs (Deutschland U20) und Dennis Geiger (Deutschland U19).

Übersicht: Elf TSG-Profis auf Länderspielreise >>

Zum Spielerprofil von Niklas Süle >>

Zum Spielerprofil von Sebastian Rudy >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben