Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
27.02.2023

U16 besiegt den SV Waldhof mit 3:0

Neben der U23 und U17 ist auch die U16 am Wochenende wieder in den Pflichtspielbetrieb eingestiegen – und das sehr erfolgreich, mit einem 3:0-Erfolg über den SV Waldhof Mannheim. Einen Sieg bejubelte zudem die U14. Das komplette Programm im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

FC Homburg – TSG 1899 Hoffenheim II 0:0 Spielbericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SSV Reutlingen 3:1 (2:0) Spielbericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München 3:1 (0:0) Spielbericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Waldhof Mannheim 3:0 (2:0)

Einen Start nach Maß ins Pflichtspieljahr legte die U16 gegen die Mannheimer U17 hin. „Wir haben die gute Stimmung aus der Vorbereitung auf den Platz gebracht und eine sehr konzentrierte Leistung abgerufen“, lobte Coach Andreas Lässig seine Spieler, die in den ersten 30 Minuten den Grundstein für den Erfolg legten. Per Distanzschuss brachte Tim Pfeiffer die Hoffenheimer in Führung, kurz darauf legte Pavlos Kiriazis nach einer Ecke nach.

In der zweiten Hälfte war es dann Emmanuel Owen vorbehalten, nach Vorlage von Metin Şen mit dem 3:0 den Schlusspunkt zu setzen. Lässig abschließend: „Wir haben über 80 Minuten keine einzige Chance des Gegners zugelassen. Nach dem 0:0 in der Vorrunde in Mannheim ist das 3:0 jetzt ein gutes Zeichen der Mannschaft.“  

Hoffenheim: Malaka – Delikaya, Mikrut (69. Zbiri), Balonier, Şen, Shala, Avdić, Owen, Pfeiffer (78. Siutin), Kiriazis (64. Brkić), Hertel (75. Eckert).
Tore: 1:0 Pfeiffer (19.), 2:0 Kiriazis (23.), 3:0 Owen (59.).

U14 | C-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – VfR Heilbronn 3:1 (1:0)

Erfolgreich verlief der Test für die Jungjahrgang-C-Junioren der TSG gegen den VfR Heilbronn (U15). Wisdom Mark Imade (15.) brachte die Hoffenheimer in Führung. Efe Güven legte nach. Nach dem Anschlusstreffer von Yassine Olubulyera war es Matia Manduzio, der auf 3:1 stellte.

Tore: 1:0 Imade (15.), 2:0 Güven (56.), 2:1 Olubulyera (65.), 3:1 Manduzio (70.).

U13 | D-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – RW Darmstadt (U14) 1:5 (1:0; 1:2)

Die Hoffenheimer D-Junioren starteten gut in die Partie gegen die U14 aus Darmstadt. „Wir haben sehr viele spielerische Lösungen gefunden und sind verdient in Führung gegangen“, sagte Trainerin Melanie Fink.

Diese Leistung brachten die Hoffenheimer allerdings gegen körperlich starke Hessen nicht über die komplette Spielzeit von 90 Minuten über drei Drittel auf den Platz. „Das Spiel war hintenraus geprägt von vielen Ballverlusten“, so Fink. Die Darmstädter waren gleich mehrfach nach Standardsituationen erfolgreich und nahmen den Sieg mit nach Hause.

TSG-Torschütze: Luka Kelava.

U12 | D-Junioren, Hallenturnier

Juniorenmasters in Kleinmachnow

An zwei Turniertagen waren die Hoffenheimer D-Junioren (Jungjahrgang) in der Nähe von Berlin im Einsatz. Nach einem 2:2 gegen Union Berlin, einem 3:3 gegen Rapid Wien, einem 2:1 gegen Werder Bremen, einem 0:1 gegen Borussia Dortmund, einem 2:4 gegen den VfB Stuttgart und einem 2:0 gegen Viktoria Berlin stand am ersten Tag mit acht Punkten und einem etwas schlechteren Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz der fünfte Platz in der Vorrundengruppe. Dadurch ging es für die Hoffenheimer am Sonntag in der Silberrunde weiter.

Am zweiten Turniertag lagen die Hoffenheimer lange Zeit auf Kurs in Richtung Platz eins. Vier Siege gegen Hertha Zehlendorf (7:2), Werder Bremen (3:1), den RSV Eintracht aus Stahnsdorf (4:0) und Viktoria Berlin (3:2) ließen die TSG an der Spitze verharren, da der ärgste Konkurrent RB Leipzig zum Auftakt gegen Werder Bremen mit 2:3 verloren hatte. Im letzten Spiel unterlagen die Hoffenheimer dann allerdings den Leipzigern mit 1:5. Die Sachsen zogen an den Kraichgauern vorbei, die Blau-Weißen beendeten das Turnier auf Rang zwei.

Zusammenfassend über beide Turniertage sagte U12-Trainer Maximilian Roth: „Wir haben es am Samstag nicht geschafft, dominant zu spielen und mehr Punkte einzufahren. Dass der Einzug in die Goldrunde an der Tordifferenz scheitert, ist natürlich ärgerlich, aber wir hätten vorher schon mehr Punkte holen müssen, was wir leider nicht geschafft haben. Am Sonntag wollten wir dann unbedingt das maximal Mögliche rausholen, unser letztes Spiel hat dies jedoch leider zunichte gemacht.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben