Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.11.2022

U16 gewinnt in Ulm / U15-Remis gegen den Spitzenreiter

Während die U16 mit einer disziplinierten und konzentrierten Leistung beim SSV Ulm in der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren einen 1:0-Erfolg mit nach Hause nahm, zeigte die U15 gegen den VfB Stuttgart, den Spitzenreiter der Regionalliga Süd der C-Junioren, eine starke Leistung und trotzte dem Tabellenführer ein 0:0 ab. Die U19 gewann derweil ein Testspiel gegen den Ludwigshafener SC mit 5:0 und die U14 ihre Partie in der Sonderspielrunde gegen den Karlsruher SC mit 3:2. Alle Partien vom Wochenende im Überblick.

U19 | A-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – Ludwigshafener SC 5:0 (2:0)

Es war ein torreicher Auftakt ins Akademie-Wochenende: In ihrem Testspiel am Freitagabend bezwang die U19 den Ludwigshafener SC auf dem Schulsportplatz in Hoffenheim mit 5:0 (2:0). Die Treffer erzielten Denis Perrone und Adijat Sefer vor der Pause sowie Ricardo Wagner (2) und Paul Hennrich in Hälfte zwei.

„Für uns war es ein guter Test. Wir konnten allen Feldspielern Spielzeit geben, das war der wichtigste Aspekt. Beispielsweise konnte Tim Drexler mal wieder eine Halbzeit spielen. Ludwigshafen hat es uns über einen langen Zeitraum auch schwer gemacht, dennoch konnten wir auch einige gute Kombinationen fahren auf einem für uns ungewohnten Kunstrasen“, sagte TSG-Trainer Stephan Lerch nach der Partie.

Hoffenheim: Siegers – Wagensommer (46. Haskaj), Behrens, Drexler, Gebauer (46. Hör), Tandiang, Dağdeviren, Hennrich, Sefer, Perrone (46. Wagner), Obiogumu.
Tore: 1:0 Perrone (38.), 2:0 Sefer (41.), 3:0 Wagner (67.), 4:0 Wagner (80.), 5:0 Hennrich (88.).

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

SV Darmstadt 98 – TSG 1899 Hoffenheim 1:7 (1:4) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

SSV Ulm 1846 – TSG 1899 Hoffenheim II 0:1 (0:1)

Die U16 befindet sich weiter im Aufwind und hat ihren Platz in der Spitzengruppe der Oberliga behauptet. Auf einem engen Platz in Ulm gingen die Blau-Weißen bereits in der dritten Minute in Führung. Nach einem Pass von Emmanuel Owen vollendete Safouan Zbiri mit einem Chip-Lupfer. Danach verteidigten die Hoffenheimer bis zum Pausenpfiff sehr diszipliniert und ließen nur einen Lattentreffer des Gegners zu. „Wir haben die Ulmer immer sehr gut gedoppelt“, lobte TSG-Trainer Andreas Lässig.

In der zweiten Hälfte waren die Hoffenheimer dann endgültig das tonangebende Team. „Wir hätten bei einigen Freiläufen das 2:0 nachlegen müssen“, sagte Lässig, war aber insgesamt sehr zufrieden damit, wie sein Team die Aufgabe angenommen hatte. Die Ulmer fanden keinen Weg zurück in die Partie, es blieb beim Hoffenheimer 1:0.

Weiter geht’s für die TSG am kommenden Samstag um 12 Uhr gegen den SSV Reutlingen. Die Reutlinger ließen am Wochenende mit einem 1:0-Erfolg über den Spitzenreiter 1. FC Heidenheim aufhorchen.

Hoffenheim: Malaka – Maier, Delikaya, Balonier, Sen, Siutin (50. Mikrut), Brkić, Zbiri, Owen, Kiriazis (56. Pfeiffer), Hertel.
Tor: 0:1 Zbiri (3.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 0:0

„Die Zuschauer haben ein sehr gutes U15-Regionalliga-Spiel von beiden Seiten gesehen“, äußerte sich TSG-Trainer Matthias Cuntz angetan von der Darbietung der Kontrahenten in der Akademie-Arena in Zuzenhausen. Die Hoffenheimer hatten den Kampf gegen ein körperlich überlegenes Team aus Stuttgart, das als ungeschlagener Tabellenführer mit bis dato nur einem Remis (bei neun Siegen) angereist war, angenommen. Cuntz: „Wir haben uns absolut gleichwertig präsentiert und uns zusätzlich Torchancen herausgespielt, diese aber leider nicht genutzt. Auf beiden Seiten hätte es Torerfolge geben können. Deswegen ist es ein gerechtes 0:0, auch wenn ich uns leicht überlegen gesehen habe.“

In den Duellen mit den drei Topteams der Liga (VfB, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg) holten die Hoffenheimer nunmehr sieben von neun möglichen Punkten. Cuntz: „So kann es weitergehen.“ Kommenden Samstag empfangen die Kraichgauer dann die Kickers aus Offenbach.

Hoffenheim: Ebert – Theuer, Provvido, Biazid (53. Ostheimer), Žeželj, Creta, Bove (59. Egdmann), Meeß, Torun (36. Kaiser), Naumann (62. Schreiweis), Fiederer.

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – Karlsruher SC II 3:2 (1:1)

Die Hoffenheimer hatten einen guten Start ins Spiel, mit einem dominanten Auftritt erarbeiteten sie sich viele Torchancen. Durch Mattia Manduzio gingen sie in Führung, kassierten nach einer abgefälschten Flanke aus dem Halbfeld allerdings auch den Ausgleich. Es war die erste Chance der Karlsruher im ersten Drittel der Partie. TSG-Trainer Arne Stratmann: „Nach Großchancen stand es 6:1 in den ersten 30 Minuten. Spielerisch war es gut, aber wir waren nicht effizient.“

Im zweiten Drittel ließen sich die Hoffenheimer ein wenig „den Schneid abkaufen“, wie es Stratmann ausdrückte, die Partie verlief dementsprechend ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Stratmann: „Wir haben etwas unsere spielerische Linie verloren.“

Umstellungen zum dritten Drittel führten dazu, dass die Hoffenheimer die Partie wieder an sich rissen und fortan gute spielerische Lösungen fanden. „Wir haben uns wieder viele Torchancen erarbeitet“, berichtetet Stratmann. Frederik Oursin und Wilson Imade trafen zur Entscheidung, trotz des späten Treffers zum 2:3 der Karlsruher fuhren die Hoffenheimer den Sieg insgesamt souverän ins Ziel.

Stratmanns Fazit: „Wir hatten sehr gute Phasen, in denen wir es aber verpasst haben, für eine klare Führung zu sorgen, gleichzeitig aber auch weniger gute Abschnitte, in denen wir den Gegner wieder ins Spiel haben kommen lassen. Alles in allem war es aber ein hochverdienter Sieg.“  

Hoffenheim: Eckelmann – Manduzio, Oursin, Russo, Josipović, Pinter (31. Imade), Karakaya, Demir, Beyer.
Tore: 1:0 Manduzio (8.), 1:1 Sahin (23.), 2:1 Oursin (72.), 3:1 Imade (76.), 3:2 Stupfel (89.).

U13 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Wieseck

KSV Baunatal – TSG 1899 Hoffenheim 0:0
TSG Wieseck – TSG 1899 Hoffenheim 1:1
SSV Jahn Regensburg – TSG 1899 Hoffenheim 2:3

Unbesiegt blieben die Hoffenheimer U13-Junioren bei ihrem Leistungsvergleich in Wieseck. „Alles in allem war es ein ordentlicher Vergleich, mit zwei guten Spielen und einer nicht so guten Partie. Auf viele Dinge können wir aufbauen, merken aber auch, dass wir zu jeder Zeit des Spiels viel Intensität brauchen, um gut zu spielen. Das nehmen wir in die nächsten Wochen mit“, sagte Trainer Manuel Sanchez nach den Partien.

Zum Auftakt gegen Baunatal erwischten die Hoffenheimer einen schlechten Start, die Intensität auf dem Platz passte noch nicht, die TSG fand dadurch nicht ins Spiel, war gegen den Ball häufig nicht gut organisiert und selten griffig in guten Positionen.

Gegen die Gastgeber aus Wieseck steigerten sich die Hoffenheimer dann, nachdem sie zunächst in Rückstand geraten waren. Sie übernahmen die Kontrolle über das Spiel und verbesserten ihre Struktur, gewannen viele Bälle im Spielaufbau des Gegners, ließen allerdings noch zu viele Chancen liegen. „Mit Ende des Spiels haben wir absolut verdient den Ausgleich geschafft“, betonte Sanchez.

Die beste Leistung zeigten die Kraichgauer dann gegen den SSV Jahn Regensburg. Zu Beginn überzeugten die Hoffenheimer mit guten Aktionen aus dem Spielaufbau im Mittelfeld. Die Blau-Weißen arbeiteten gut gegen den Ball, kamen zu vielen Chancen und blieben auch in der zweiten Hälfte auf der Höhe, wenn auch nicht mehr ganz so dominant wie vor dem Seitenwechsel. Sanchez: „Alles in allem haben wir die Partie aber sehr verdient gewonnen.“

TSG-Torschützen: Max Frank (2), Francesco Diletto, Anel Halilović.

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Zuzenhausen

TSG 1899 Hoffenheim II – SC Lahr 8:0
TSG 1899 Hoffenheim II – Cosmos Koblenz 5:1

In beiden Partien zeigte sich die TSG spielerisch überlegen und dominierte das Geschehen. Ihre vielen Torchancen wussten die Hoffenheimer zu nutzen und erzielten mehrere schön anzuschauende Treffer. Gegen den Ball ließ die TSG nicht viel anbrennen und forcierte oftmals hohe Ballgewinne.

„Wir haben schöne Tore geschossen und die häufig tief stehenden Gegner sehr gut bespielt“, konstatierte Trainer Maximilian Roth.

TSG-Torschützen gegen den SC Lahr: Mark Pirozhenko (2), Firat Akbana, Dylan Cabral, Jonas Mormann, Luca Rodemer, Berkay Ulutas, Mete Torun.
TSG-Torschützen gegen Cosmos Koblenz: Pirozhenko (2), Mormann, Cabral, Gastspieler.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben