Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.11.2022

U17 landet Kantersieg in Darmstadt

Die U17 bleibt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf Kurs. Das Team von Cheftrainer Carsten Kuhn behielt beim SV Darmstadt 98 mit 7:1 (4:1) die Oberhand und bleibt als Tabellenzweiter Spitzenreiter FC Bayern München dicht auf den Fersen. Baton Hajrizaj traf doppelt.

Kuhn musste im Urberacher Waldstadion krankheitsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten, zudem sahen sich seine Spieler mit schwierigen Platzverhältnissen konfrontiert. „Die Jungs haben die widrigen Bedingungen aber sehr gut angenommen und einen guten Start erwischt“, freute sich der Trainer, der bereits nach vier Minuten das 1:0 durch Baton Hajrizaj bejubeln durfte. Der Hoffenheimer hatte aus halbrechter Position trocken abgezogen und Lilien-Keeper Lars Schön zur frühen Führung überwunden.

Nach einer Viertelstunde erschuf Jamie Wähling eine Kopie seines kürzlich erzielten Tors des Monats Oktober, doch im Gegensatz zum Treffer gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs vor wenigen Wochen nagelte er seinen Schuss aus 25 Metern diesmal nicht in den rechten, sondern in den linken Winkel. Das wollten die Platzherren nicht auf sich sitzen lassen, nur drei Minuten später verkürzten sie auf 1:2. Mateo Zelic setzte sich auf der linken Seite durch, passte in die Mitte auf Noasunny Sanjug, der mit seinem verdeckten Schuss Benjamin Lade im TSG-Tor keine Chance ließ.

Zwei Elfmeter

„Danach wurde es etwas laut“, so Kuhn, doch seine Mannschaft erstickte die Darmstädter Hoffnungen, wieder ins Spiel zu kommen, im Keim. Nachdem sie zuvor zwei gute Gelegenheiten liegen gelassen hatten, erhöhten die Hoffenheimer auf 3:1, als Hajrizaj nach schönem Steckpass von Max Moerstedt zum 3:1 vollstreckte (31.). Kurz vor der Pause erhöhte Leonard Krasniqi per an ihm selbst verursachten Foulelfmeter auf 4:1 (40.).

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff beseitigte Melvin Onos letzte Zweifel. Die TSG baute ihren Angriff gut über die linke Seite auf, am Ende war es Demian Bernsee Villiers, der von der Grundlinie auf Onos zurücklegte, der im Zentrum frei abzog und das 5:1 markierte (46.). Als sich die Kuhn-Elf auf engstem Raum stark durchkombinierte, verfehlte Moerstedt aus kurzer Distanz nur knapp – und trat vor Wut zwei Mal gegen den Pfosten. Die Schmerzen im Fuß waren abgeklungen, als er wenig später zum Strafstoß antreten durfte – und Schön in die falsche Ecke schickte (66.). Onos war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Den Schlussstrich zog schließlich Rafail Savvidis, der im Sechzehner schön freigespielt wurde und mit einem überlegten Lupfer zum 7:1-Endstand abschloss (79.). „Hinten raus hätten wir es noch deutlicher gestalten können“, so Kuhn. „Aber gemessen an den ungünstigen Bedingungen sind wir mit dem Auftritt und natürlich dem Ergebnis sehr zufrieden.“ Mit einer Serie von drei deutlichen Siegen im Rücken hat die U17 nun zwei Wochen Zeit, sich auf das Spitzenspiel zu Hause gegen den VfB Stuttgart vorzubereiten.

SV Darmstadt 98 – TSG 1899 Hoffenheim 1:7 (1:4)
Darmstadt:
Schön – Blatt, Arnold, Zelic, Jung, Neudel (68. Buchberger), Helvaci (46. Errahhali), Fazal, Sanjug (56. Klaus), Kalberlah, Reiter.
Hoffenheim: Lade – Camara, Onos, Moerstedt, Krasniqi (65. Savvidis), Hajrizaj (65. Mignano), Taschetta (72. Baroudi), Gabriel, Bernsee Villiers (61. Mlinaric), Wähling, Girmann.
Tore: 0:1 Hajrizaj (4.), 0:2 Wähling (15.), 1:2 Sanjug (18.), 1:3 Hajrizaj (31.), 1:4 Krasniqi (40.), 1:5 Onos (46.), 1:6 Moerstedt (66., Strafstoß), 1:7 Savvidis (79.). Zuschauer: 80. Schiedsrichter: Tim Schoch. Karten: Gelb für Jung / Hajrizaj, Gabriel.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben