WarmUp #TSGVFB
Die Vorschau
Die TSG Hoffenheim kann am Freitag mit breiter Brust gegen den VfB Stuttgart antreten: Beim VfL Wolfsburg gewann die TSG nach dem 0:1-Zwischenstand noch 2:1 und hat nun bereits 18 Zähler nach Rückstand geholt. Durch den Erfolg stärkte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß die Position im Kampf um den Europapokal. Ganz anders sieht es bei den Stuttgartern aus: Gleich zwei Rückschläge musste der VfB am vergangenen Samstag einstecken. Zunächst kassierte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo in der Nachspielzeit gegen den VfL Bochum das 1:1, ehe einen Tag später bekannt wurde, dass Silas Katompa Mvumpa mit einer Schulterverletzung für den Rest der Saison ausfällt.
Die Bilanz zwischen beiden Vereinen spricht bei zehn Siegen, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen zwar für die Stuttgarter, jedoch verlor die TSG keines der vergangenen sechs Heimspiele gegen den VfB. Ein Sieg im Derby wäre für Hoffenheim bereits der achte Saisonsieg in der PreZero Arena.
Die Bilanz
Das Zitat zum Spiel
Sebastian Hoeneß: „In so einem besonderen Spiel kommt über die Fans nochmal eine gewisse Brisanz rein. Dazu zähle ich auch gegnerische Zuschauer. Natürlich hoffe ich, dass die Fans uns nach vorn peitschen werden und zu einem Faktor werden. Wir wollen für die Fans ein richtig gutes Spiel abliefern und freuen uns darauf.“
Der Spieler im Fokus
Die Links zum Spiel
Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGVfB
Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von Sebastian Hoeneß aus der Pressekonferenz
Das sagt Stuttgarts Atakan Karazor vor der Partie
Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga
So kommt Ihr zur PreZero Arena
Hier gibt es Tickets fürs Spiel