Asllani: „Es ist ein besonderes Spiel für mich“
Fisnik, wie sehr freust Du Dich auf Dein erstes Testspiel im TSG-Dress nach Deiner Leihe?
„Ich freue mich extrem, es ist gleich ein besonderes Spiel für mich gegen Elversberg. Es ein sehr schönes Gefühl, zurück zu sein. Ich habe ein sehr schönes Jahr in Elversberg erlebt und treffe auf viele Freunde. Trotzdem möchte ich das Spiel natürlich gewinnen – wie immer.“
Hast Du mit Deinen ehemaligen Kollegen schon Kontakt aufgenommen?
„Ich habe schon mit einigen telefoniert und geschrieben, sie freuen sich auch, mich wiederzusehen. Es wird sicher cool, nach dem Spiel haben wir auch sicher Zeit, zu reden, aber während des Spiels liegt der Fokus natürlich auf dem Sportlichen.“
Die Mannschaft von Elversberg hat sich im Sommer verändert – auch der Trainer ist neu, wenn auch in Hoffenheim bestens bekannt (Vincent Wagner, ehem. U23-Trainer, Anm. d. Red.). Worauf muss sich die TSG einstellen?
„Die Mannschaft verändert sich in Elversberg in jedem Jahr, aber es wird dort immer gepflegter Fußball gespielt. Ich kenne Vincent auch noch aus Hoffenheim, ich weiß wie er spielen lassen möchte. Sie werden viele fußballerische Lösungen suchen und uns pressen. Es ist aber Nichts, was wir nicht auch könnten, daher freue ich mich sehr aufs Duell.“
Bei der TSG sind einige Spieler – wie auch Du – erst in dieser Woche ins Training eingestiegen, Elversberg ist schon länger im Training. Macht das einen Unterschied?
„Definitiv. Sie sind schon voll im Flow und haben bereits das Trainingslager absolviert. Bei uns fangen einige gerade erst richtig an. Das macht auch nochmal einen Unterschied. Aber wir wollen uns dennoch gut präsentieren.“
Daten & Fakten zum Spiel »

