U13 erreicht Halbfinale / U12 schlägt Würzburg
U23 | Regionalliga Südwest
SSV Ulm 1846 Fußball – TSG 1899 Hoffenheim II 1:1 (1:1) Bericht
U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth 3:0 (1:0) Bericht
U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg 2:2 (0:1) Bericht
U14 | Testspiel
FC Augsburg II – TSG 1899 Hoffenheim II abgesagt
Die Partie des 2008er-Akademie-Jahrgangs beim FC Augsburg musste kurzfristig entfallen. Die U14-Jungs hatten somit ebenso wie ihre Klubkameraden aus der U16 und U15 ein spielfreies Wochenende.
U13 | Feldturnier
Leistungsvergleich in Stadtallendorf
Bis ins Halbfinale ging es für die U13 am vergangenen Samstag bei einem von der TSG Wieseck ausgerichteten Leistungsvergleich in Stadtallendorf. In ihre Vorrundengruppe startete die Mannschaft von Trainer Arne Stratmann mit einem 1:0-Erfolg gegen 1860 München. Es folgten zwei knappe Niederlagen gegen Darmstadt 98 (0:1) und Eintracht Stadtallendorf (1:2), ehe es zum Abschluss der Vorrunde noch ein 0:0 gegen Mainz 05 gab.
Im Viertelfinale ging es dann gegen den Veranstalter von der TSG Wieseck. Trotz einer Großzahl an Torchancen kamen die Akademie-Talente nicht über ein 0:0 hinaus. Das Elfmeterschießen musste also die Entscheidung über den Halbfinaleinzug bringen und hier hatten die Kraichgauer das bessere Ende für sich. Auch das Halbfinale gegen 1860 München endete torlos, obwohl die TSG über weite Strecken überlegen war. Im darauffolgenden Elfmeterschießen unterlag die Stratmann-Truppe dann aber.
Der U13-Chefcoach war mit dem Auftritt seiner Jungs in Stadtallendorf am Ende nicht ganz glücklich. „Alles in allem war das hier keine überzeugende Leistung unserer Mannschaft. Wir hatten zwar in vielen Partien mehr vom Spiel, es fehlten jedoch oft Ruhe und Abgezocktheit“, sagte Stratmann.
U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – FC Würzburger Kickers II 4:1 (2:0)
Für ein Testspiel über zweimal 40 Minuten hatte die U12 am Samstag die Würzburger Kickers zu Gast. Am Ende stand ein klarer 4:1-Erfolg. Im Grundlagenzentrum in Zuzenhausen entwickelte sich anfangs ein Spiel auf Augenhöhe mit Halbchancen auf beide Seiten. Sowohl die TSG als auch die Kickers legten zunächst jedoch größeren Wert auf ihr Pressingverhalten und die Defensive.
Die Akademie-Jungs hatten immer mal wieder Schwierigkeiten mit einem konsequenten Spielaufbau. Ihre Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte spielten die 2010er-Talente zudem zu selten richtig aus. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit war die Truppe des TSG-Trainerduos Tom Strauß und Maximilian Roth besser im Spiel und ging durch zwei Tore von Francesco Diletto und Luka Kelava verdient mit 2:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause gelang es der TSG häufiger, gefährliche tiefe Bälle zu spielen und so erhöhte sie durch Diletto auf 3:0. Die Gäste aus Würzburg hielten jedoch weiterhin dagegen und erarbeiteten sich auch immer wieder Halbchancen. Doch die Kraichgauer agierten nun dominant und mit guter Struktur, was vermehrt zu gelungenen Aktionen nach vorne führte. Diletto stellte mit seinem dritten Tor auf 4:0, ehe die Gäste auch noch zu einem verdienten Treffer kamen. Das TSG-Trainerteam war am Ende einverstanden mit der Leistung seiner Jungs: „Insgesamt war das ein ordentlicher Auftritt“, sagte Roth.
Tore: 1:0 Diletto (27.), 2:0 Kelava (30.), 3:0 Diletto (46.), 4:0 Diletto (58.), 4:1 Kümmet (61.).