Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
16.11.2015

Bicakcic verpasst die EM, Amiri spielt Remis

Die Europameisterschaft 2016 findet ohne die bosnische Nationalmannschaft statt. Das Team um TSG-Spieler Ermin Bicakcic verlor das entscheidende Qualifikationsspiel in Irland. Nadiem Amiri und die deutsche U20-Auswahl spielten unentschieden.

Ermin Bicakcic konnte nur zusehen, wie die Irländer mit ihrem Publikum im Rücken den entscheidenden Sieg in den Play-Off-Spielen feierte. Der Innenverteidiger der TSG saß 90 Minuten auf der Bank. Nach dem 1:1 im Hinspiel fanden die Iren besser ins Spiel und gingen in der 24. Minute durch einen Elfmeter in Führung. Jonathan Walters ließ sich die Chance nicht nehmen. In der zweiten Halbzeit bekam Walters wieder eine Tormöglichkeit und traf erneut, erhöhte nach 70 Minuten auf 2:0.

Nach beiden Play-Off-Spielen verliert Bosnien damit 1:3 gegen Irland und verpasst die Europameisterschaft im kommenden Jahr.

Guter Auftritt Amiris

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat sich im Länderspiel 0:0 von Polen getrennt. Mit Nadiem Amiri in der Startelf machte die deutsche Elf ein gutes Spiel, erarbeitete sich Torchancen, tat sich aber schwer, die polnische Abwehr zu knacken. An den beiden besten Möglichkeiten in der ersten Hälfte war Amiri direkt beteiligt. Die erste Torchance bereitete er vor, die zweite hatte er selbst mit einem Schuss aus spitzem Winkel.

Auch nach der Pause verteidigte Polen fast ausschließlich. Die deutsche Mannschaft fand jedoch nicht das richtige Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. Auch Amiri versuchte bis zum Schluss alles, er spielte 90 Minuten.

Trainer Frank Wormuth erklärte nach der Partie: "Ich bin absolut zufrieden. Wir haben die Polen wie jede Mannschaft in den letzten Spielen beherrscht und ein hervorragendes Spiel gemacht - aber kein Tor erzielt und diese Problematik zieht sich leider auch durch die letzten Spiele. Wir bräuchten vorne mal jemanden, der den Ball reinmacht. Fußballerisch war das aber eine klasse Leistung der ganzen Mannschaft."

Übersicht: Alle Länderspiele mit TSG-Beteiligung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben